News Xbox Xbox One

Halo 6 – Noch weit in der Zukunft

21. Juni 2017
Elham Nizam

author:

Halo 6 – Noch weit in der Zukunft

Das offene Ende des Vorgängers weist natürlich auf die Existenz eines Halo 6 hin, allerdings ist es mehr als unklar wann das beliebte Franchise seinen nächsten Ableger liefert. Neue Zeichen deuten darauf hin, dass das nächste Abenteuer des Master Chief noch nicht einmal in Entwicklung sein könnte.

Während der E3 Pressekonferenz von Microsoft haben sicherlich viele Fans auf ein Zeichen von Halo gewartet, aber abgesehen von einem DLC zu Halo Wars 2 ging man hier leer aus. Natürlich konnten es sich viele nicht verkneifen sich bei 343 Industries zu melden und nachzuhaken. Das Studio hat daraufhin deutliche Worte folgen lassen.

Es gäbe aktuell nichts für eine Ankündigung, die Pläne für den nächsten Ableger der Hauptserie liegen noch in weiter Zukunft.

Es wurde versichter, dass wir uns hier noch eine Weile gedulden müssen. Auch auf der gamescom oder PAX sollen wir keine Ankündigung erwarten. Selbst mit einer Ankündigung auf der E3 2018 werden wir uns wohl noch mehr als zwei Jahre auf Halo 6 gedulden muss. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist allerdings, dass hier nur von der Hauptserie gesprochen wird. Ein Spin-Off könnte durchaus noch im Rahmen des Möglichen sein.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.