Home » News » Halo 5: Guardians – Releasetermin bekanntgegeben

Halo 5: Guardians – Releasetermin bekanntgegeben

Halo 5: Guardians

Xbox One-Spieler aufgepasst: 343 Industries hat den Release für das neue Halo 5: Guardians angekündigt. Dieser Meldung zufolge soll der fünfte Teil der Reihe im Herbst 2015 für die Xbox One erscheinen.

Bonni Ross, der General Manager von 343 Industries kündigt folgendes im Xbox Wire Blog an:

“Halo 5: Guardians ist ein größeres Unterfangen als Halo 4. Das gilt für den Inhalt sowie für die Ausmaße und die Technologie, hinter der nun eine komplett neue und leistungsstarke Engine steht. Es gibt durchaus einige Kernelemente von vorherigen Spielen, die übertragen wurden, aber wir haben viel Arbeit in die Überarbeitung unserer Technik gesteckt, sodass sie die Vorteile der Hardware der Xbox One insofern voll ausschöpfen kann, als dass die Welten und Erfahrungen schaffen kann, die wirklich Next-Gen sind.”
“Viele Fans haben mitbekommen, dass ich mit meinen Formulierungen während der letzten E3 sehr vorsichtig war. Ich habe eher über eine ‘Reise’ denn über ein Ziel gesprochen – und diese Reise beginnt auf jeden Fall 2014 mit einem riesigen Sprung und nicht mit einem kleinen Schritt. Wir werden euch auf der Xbox E3 2014 am 9. Juni mehr Informationen zukommen lassen und wir sind sicher, dass Halo-Fans sehr gespannt auf das sein werden, was sie erwartet.”

Desweiteren wird bestätigt, dass Halo 5: Guardians mit 60 FPS und auf dedizierten Servern laufen wird.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Far Cry 5 Concept Art

Far Cry 5 – Erste Screenshots und Concept Arts vorgestellt

Nach etlichen Teasern und dem ersten Ankündigungs-Trailer folgen endlich auch erste Screenshots und Concept Arts ...