Home » News » Halo 5: Comic Strip geleakt – Storyline enthüllt?
Halo 5: Guardians

Halo 5: Comic Strip geleakt – Storyline enthüllt?

Seit dem Teaser zu Halo 5 gab es nur vereinzelt Informationen zum fünften Teil der Shooter-Reihe um den Master Chief. Man darf davon ausgehen, dass sich das zur E3 2014 ändern wird. Kürzlich wurde ein Comic Strip geleaked, der die Storyline enthüllen soll.

So ist der Master Chief verschollen oder untergetaucht, bis seine Mission vollendet ist. Das passt natürlich sehr gut zum Teaser, den Microsoft bereits gezeigt hat. In diesem Teaser wanderte der Master Chief alleine und verhüllt durch eine Wüste – das warum blieb uns das Video damals allerdings schuldig.

Im Comic wird beschrieben, dass die USNC die Schuld des Angriffs auf die Erde auf die Allianz schiebt. So wird im Comic auch ein starker Fokus auf die Abwesenheit des Master Chiefs und den Grund dafür gelegt. Wenn man diese Informationen miteinander verbindet, sieht es so aus, als wäre der Master Chief nicht mehr in Kontakt mit der USNC. Die Frage, die derzeit noch offen steht ist: warum? Ist es eine geheime Mission oder hat der Master Chief selbst entschieden, dass er nicht mehr Teil der USNC bleiben möchte? 

Wahrscheinlich müssen wir uns noch bis zum 10. – 12. Juni gedulden, da dann endlich die diesjährige E3 stattfindet, auf der Microsoft und 343 Industries neue Informationen zu Halo veröffentlichen wollen.

(Quelle: The Fuse Joplin)

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...