News Xbox Xbox 360 Xbox One

Halo 3 – Kein Remaster in Planung

15. Mai 2017
Elham Nizam

author:

Halo 3 – Kein Remaster in Planung

343 Industries hat bereits für Halo: Combat Evolved und Halo 2 die Remaster-Keule geschwungen, da wäre die Aufbereitung von Halo 3 ebenfalls sehr wahrscheinlich. Mit einem Remaster würde die ursprüngliche Halo-Trilogie dann als komplett neue Fassung vorhanden sein.

Vor kurzem erst mussten wir mit der schlechten Nachricht leben, dass für dieses Jahr kein Halo-Titel mehr geplant ist. Community Manager Brian Jarrard meldete sich im Anschluss noch auf Reddit zu Wort. Zwar darf man sich auf eine kleine Überraschung freuen, aber auf der E3 2017 wird es keine Ankündigung zu erwarten geben. Ein Remaster zu Halo 3 sei derzeit ebenfalls nicht in Planung.

Ob wir jemals die epische erste Reise des Master Chief vollständig überarbeitet spielen können, bleibt also vorerst fraglich. Zumindest in nächster Zukunft müssen wir uns mit dem Altbewährtem zufrieden geben.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.