News Xbox Xbox 360 Xbox One

Halo – 15 Jahre an Erinnerungen

24. November 2016
Elham Nizam

author:

Halo – 15 Jahre an Erinnerungen

Vor kurzem durften wir den 15. Geburtstag von Halo feiern. Das liebste Franchise der meisten Xbox-Besitzer, Revolutionär der Konsolenshooter und eines der Kaufgründe schlechthin für die Xbox, feierte sein Debut am 15.11.2001. Als langjähriger Zocker ist es jetzt Zeit sich alt zu fühlen. Mit mehreren Spin-Offs, Comics, Büchern, Serien und allerlei weiteren Content ist das Universum um den Master Chief stetig gewachsen.

15 Jahre an Content bauen eines der besten Sci-Fi-Welten im Gaming-Bereich auf mit einer Handlung, die sich über Jahre und Planeten zieht. Dementsprechend viele denkwürdige Momente erlebten wir mit den Spielen, den ikonischen Charakteren und den Ringplaneten. Über eben diese Momente sprechen nun 343 Industries im neuesten Video anlässlich des 15. Geburstags. Bei diesen nostalgischen Erinnerungen will man doch gleich wieder nochmal den Controller in die Hand nehmen und die Allianz bekämpfen.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.