Home » News » Half-Life 3 – War kurzzeitig bei Kickstarter
Half-Life 3

Half-Life 3 – War kurzzeitig bei Kickstarter

Half-Life 3

Half-Life 3 war kurzzeitig bei Kickstarter vertreten. Christopher James Butler, der angibt, sowohl bei EA, wie auch bei Valve als Entwickler tätig gewesen zu sein, hatte das Projekt gestartet. Und schon nach wenigen Stunden abgebrochen.

Ganz ernst nehmen durfte man den Eintrag von Half-Life 3 bei Kickstarter wohl ohnehin nicht. Das Projekt bat seine Unterstützer gerade einmal um 1.500$, womit ein Shooter in der Größenordnung absolut unterfinanziert wäre. Auf der Projektseite heißt es, dass Butler mit ein paar Freunden plane, das Spiel nun endlich selbst zu bringen, um der Serie neues Leben und Abenteuer zu spendieren. Gerade einmal drei Absätze lang ist die Begründung, warum und wofür genau er die finanzielle Unterstützung der Fans möchte. Als größtes Risiko sieht Butler übrigens die Herausforderung, den Erwartungen der Fans an das Spiel gerecht zu werden.

Außerdem gibt es im Update-Bereich zwei Einträge, in denen sich Butler den Fragen oder Vorwürfen von Fans stellt. So sagt er dort, dass das Spiel nicht als Half-Life 3 erscheinen würde, es sich aber definitiv um den geistigen Nachfolger der Serie handele. Man habe Valve schließlich nicht um Erlaubnis gebeten, den dritten Serienteil entwickeln zu dürfen.

Schließlich wird auf der Update-Seite auch noch die sehr kurze angepeilte Entwicklungszeit von gerade einmal 10 Monaten erklärt. So will man die Entwicklung von Half-Life 3 nicht innerhalb dieser Zeit komplett abschließen, man hofft aber den Backern dann eine erste Alpha-Version liefern zu können.

Egal, ob es sich bei diesem Kickstarter-Projekt um einen Scherz gehandelt hat oder nicht. Fest steht, dass das Suchen nach Unterstützern vorzeitig von Butler beendet wurde. Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist das bei den Informationen wohl auch besser so. Damit ist aber leider auch klar, dass wir weiterhin auf einen offiziellen dritten Teil von Valve warten müssen.

3 Kommentare

  1. Patrick Kirst

    Sachen wie das hier, zeigen einfach wie abstrus langsam die ganze Half-Life 3 Story ist. Wenn schon alleine nur an Episode 3 denke… Muaaaah… :/

  2. Nach Kartoffelsalat, der mit über 35.000 $ gefundet wird, nehme ich auf Kickstarter nichts mehr ernst..

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...