Hardware News

Half-Life 2 – Fan baut flugtaugliche Drohne

1. Juni 2016
Tim Horstmann

author:

Half-Life 2 – Fan baut flugtaugliche Drohne

Half-Life 2 gilt mittlerweile als Meilenstein und solange wir noch auf Teil 3 warten müssen (wahrscheinlich sehr lange), wird die Fanbase weiterhin aus treuen Fans bestehen, die einige kreative und wirklich hochwertige Fan-Kreationen abliefern, denen man gerne Tribut zollen kann. So zum Beispiel die des Youtubers Valplushka, welcher eine der bekannten, nervigen Drohnen aus Half-Life 2 selbst zusammengeschraubt hat. Sogar fliegen kann das Ding. Ich für meinen Teil finde so etwas immer wieder beeindruckend und möchte euch das Ganze nicht vorenthalten.

Grundlage ist ein Karbonfaser-Quadrocopter-Rahmen. Die 80 cm lange und 55 cm breite Drohne hat eine Flugzeit von 11 Minuten.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.