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H1Z1 – Laut SOE fairer Ingame-Shop

Laut dem President von Sony Online Entertainment John Smedley, wird das Free-to-Play Spiel H1Z1 ein faires Mikrotransaktions-System beinhalten.

In F2P-Spielen ist ein Mikrotransaktions-Shop Gang und Gebe, doch sind diese meist nicht wirklich fair anderen Spielern gegenüber. Deshalb versucht H1Z1 dies über andere verschiedene Wege ausgeglichen zu gestalten. Darunter ist auch die Möglichkeit, dass die gekauften Gegenstände von anderen Spielern aufgehoben werden können, wenn diese fallen gelassen wurden. Dem Käufer bleiben die Items zwar auch nach dem Tod erhalten, doch auch der „Looter“ kann diese an sich nehmen – dies jedoch nur für einen gewissen Zeitraum.

Die Items die im Shop erworben werden können, sollen alle nicht überlebensnotwendig sein. Dementsprechend können auch keine Waffen, Munition, Nahrung, Wasser oder Boost Packs gekauft werden. Beispielsweise können zu den bereits vorhandenen Emotes noch weitere dazu erworben werden. Auch weitere Charakter-Slots oder Schlüssel für Kisten mit interessantem Inhalt können per Echtgeld gekauft werden.

Ein Kommentar

  1. Naja, von wegen keine Munition und Waffen… Wenn ich das schon lese, Schlüssel für interessante Kisten… Das erinnert mich stark an Neverwinter Online. Im Endcontent hat man nämlich ohne die Schlüssel keine Chance, da man für best. Schl+ssel nur einmal am Tag Dailies machen muss, oder eben Schlüssel für Kisten gleich ganz kaufen muss. Die kann man also nicht erspielen. Hier liegt auch die „Abzocke“ bei h1z1. Da zahl ich lieber einen Preis und genieße alle Freiheiten in einem Zombie Shooter!

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