Home » News » GTA V – PS3 vs. PS4 Grafikvergleich im Video
GTA V

GTA V – PS3 vs. PS4 Grafikvergleich im Video

GTA V

Wir haben für euch ein Video zu GTA V, das die grafischen Fortschritte der PS4-Version im Vergleich zum Original auf der PS3 gegenüber stellt. Das Video wurde von Digital Foundry erstellt und zeigt, welche beeindruckenden Fortschritte das Spiel – zumindest grafisch – in der Next-Gen-Version gemacht hat.

Vor fast einem Jahr ist GTA V für die PS3 und die Xbox 360 erschienen. Seitdem arbeitet Rockstar schon an dem Ableger des Spiels für die Next-Gen-Konsolen und den PC. Dass sich bei dem Port mehr tut, als dass das Spiel lediglich auf der Next-Gen zum Laufen gebracht wird, ist schon länger bekannt.

So wird GTA V für den PC und die Next-Gen Konsolen die üblichen Standards, wie höhere Auflösungen, verbesserte Texturen und eine höhere Sichtweite bieten. Aber auch sonst hat sich einiges getan. Zum Beispiel wird der Verkehr im Spiel dichter sein, die Tier- und Pflanzenwelt wurde erweitert, die künstliche Intelligenz verbessert und die Wetter- und Schadeneffekte erweitert.

Weiterhin werden in der aufpolierten Version von GTA V alle bisherigen Erweiterungen und Anpassungen enthalten sein, die seit dem Erscheinen des Spiels, vor rund einem Jahr, als Add-Ons für GTA Online auf der Xbox 360 und der PS3 veröffentlicht wurden. Ein zusätzlicher Bonus für aller PCler, ist der Videoeditor, der exklusiv für den heimischen Rechenknecht mit an Bord ist. Dieser dürfte vielen Käufern des vierten Teils noch in guter Erinnerung sein und auch beim fünften Serienteil wieder für einigen Spaß sorgen.

Das Vergleichsvideo zeigt sehr gut, welche enormen Unterschiede wir in der Welt von GTA V bewundern dürfen. Die Next-Gen-Version macht bisher den Eindruck, dass es sich hierbei um das hübscheste Open-World-Spektakel handeln könnte, das wir bis dahin gesehen haben. Bedenkt man, dass PS4 und Xbox One noch ziemlich am Anfang ihres Lebenszyklus‘ stehen, sind wir schon mehr als gespannt, was uns ein eventuelles GTA VI, oder gar ein Red Dead Redemption 2 bieten könnten.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=pBkCB1zRIx4#t=42″ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...