News

GTA V – Next-Gen-Fassung erst 2015?

28. August 2014
Patrick Kirst

author:

GTA V – Next-Gen-Fassung erst 2015?

Die Gerüchteküche brodelt: Laut unbestätigten Berichten wurde die Umsetzung von GTA V für PS4, Xbox One und PC auf das Jahr 2015 verschoben.

Bisher gingen wir davon aus, dass GTA V im Herbst unsere Next-Gen-Konsolen und unseren PC mit seiner Anwesenheit erhellt. Jedoch erreichen uns nun Gerüchte, dass sich der Titel wohl verspäten wird und erst 2015 erscheint. Rockstar Games gab bisher als Termin lediglich den Herbst 2014 an. Erst vor kurzen berichteten wir davon, dass verschiedene Händler den Titel für November 2014 listen.

Die Vermutung, dass GTA V nicht dieses Jahr erscheinen wird, machte bereits auf der gamescom die Runde. Verschiedene Entwickler und Publisher äußerten, dass sie nicht damit rechnen, dass der Termin im Herbst tatsächlich eingehalten werde. Außerdem gab es keine öffentliche Präsentation von dem Titel auf der Messe. Außerdem ist die GTA-typische Werbekampagne für die Umsetzung vom fünften Teil noch nicht gestartet. In Vergangenheit wurde bereits einige Zeit vorher die Werbetrommel gerührt und verschiedene Trailer zu den Spielen der Serie veröffentlicht. Sind diese Hinweise jedoch genug, um davon auszugehen, dass der Titel erst 2015 erscheinen wird?

Ein Statement von Rockstar Games und Take 2 steht zu diesem Zeitpunkt noch aus. Sollte es Neuigkeiten zu diesem Thema geben, werdet ihr sie natürlich sofort auf eurer Lieblingsseite finden. Wir würden eine Verschiebung von GTA V sehr schade finden.

Was sagt ihr zu diesen Gerüchten? Habt ihr euch bereits darauf gefreut, Los Santos erneut unsicher zu machen oder habt ihr kein Interesse an der Umsetzung? Für welche Plattform wollt ihr euch GTA V holen? Eure Meinung findet wie immer Platz im Kommentarbereich auf unserer Seite und auf Facebook.

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.