Home » News » GTA V – Exklusivinhalte für Xbox 360?
GTA V

GTA V – Exklusivinhalte für Xbox 360?

GTA V befindet sich derzeit für die Next-Gen-Konsolen und den PC in der Entwicklung. Das bedeutet aber nicht, dass Rockstar nicht auch noch an der „alten“ Version schraubt. Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, befinden sich derzeit Exklusiv-DLCs für die Xbox 360 in Arbeit.

Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, dennoch gilt es als sicher, dass Rockstar GTA V mit DLCs beglücken wird. Das erste Add-On zum Open-World-Spiel soll, einem aktuellen Gerücht nach, exklusiv für die Xbox 360 von Microsoft erscheinen. Dies berichtet der Insider iCrazyTeddy. Unterstützung unterhält dieser durch einen, mittlerweile wieder gelöschten Tweet vom Xbox Live Reward Team. Dieser lautete:

„Geliebte GTA V – Fans. Wir haben ein bald erscheinendes Angebot für euch.“

Um was es sich bei der „Ankündigung“ genau handelt, kann man derzeit, wegen der fehlenden offiziellen Stellungnahme, natürlich noch nicht sagen. Möglich wäre ein exklusiver oder auch zeitexklusiver DLC für die Xbox 360 – Version von GTA V. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das Spiel eine besondere Rabattaktion im Xbox Marketplace erhält. Sobald es genauere Infos gibt, erfahrt ihr sie natürlich direkt hier bei uns.

Sehr viel wahrscheinlicher als die Rabattaktion, dürfte aber die Ankündigung oder der Relase des Heist-DLCs sein. Unter anderem veröffentlichte DomisLive Missionsbeschreibungen, zu den neuen Jobs im Heist-DLC von GTA V. Die Missionsbeschreibungen sind wie folgt:

  • Prison van rescue – Ein Van, in dem ein Gangmitglied transportiert wird, muss von den Gangstern abgefangen werden, während die Cops dieses Unterfangen verhindern müssen. Der Spielmodus ist auf maximal 32 Spieler ausgelegt.
  • Drop off hooker – Es müssen verschiedene Standpunkte auf der Karte angefahren werden, dort warten Prostituierte auf den Spieler. Diese wollen innerhalb eines Zeitlimits an einen anderen Platz gebracht werden.
  • Funeral – Ein Leichenwagen wird von Gangmitgliedern eskortiert, während eine feindliche Gang den Wagen zerstören muss.
  • Territory Takeover – Spieler müssen ihren Einfluss in Gebieten erhöhen und erhalten dadurch Punkte.
  • Fight Gangmates – Zwei Teams stehen sich in einem Faustkampf gegenüber.
  • Cop Territory – Polizisten müssen in verschiedenen Missionen Gebiete übernehmen.
  • Ornate Bank Heist – Ein klassischer Banküberfall, in dem die Gangster den Safe einer Bank knacken und das Geld an sich nehmen müssen, währen die Polizisten versuchen, sie aufzuhalten. 4 Verbrecher stehen 16 Cops gegenüber.
  • FIB Grab – 4 Spieler müssen Daten aus der FIB Zentrale entwenden. 1 Spieler ist der Pilot, während sich 3 Spieler an der Fassade des FIB Towers abseilen, durch die Fenster brechen und die Daten herunterladen. Währenddessen wird der Pilot den Helikopter los und besorgt einen Fluchtwagen. Anschließend beginnt die Flucht zum Versteck. Die Polizisten versuchen die Gangster aufzuhalten, sobald sie in das Gebäude eingedrungen sind.

Ob diese Gerüchte 100%ig zutreffend sind, ist leider nicht klar. Doch die neuen Spielmodi für GTA V klingen sehr gut. Was ist eure Meinung? Interessiert euch der DLC? Wartet ihr auf die Heist-Missionen oder ist der Zug für euch bereits abgefahren? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Über Matthias Holtmann

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

The Legend of Zelda Wii U E3

The Legend of Zelda – Umfangreiche Demo auf der E3

Ihr kennt es vielleicht selbst, falls ihr in der Vergangenheit eine Spielemesse besucht habt: Man ...