News

Grave: kommt für die Xbox One

19. April 2014

author:

Grave: kommt für die Xbox One

Grave

Die Indie-Entwickler der Broken Window Studios gaben bekannt, dass der bereits für den PC und Mac erwartete Titel Grave auch für die Xbox One erscheinen wird.

Bereits vor ein paar Wochen kündigten die Entwickler von Broken Window Studios die Arbeit am Open-World-Horror-Titel Grave an. Laut den offiziellen Angaben dürfen sich die Spieler nicht nur auf eine schaurig schöne Atmosphäre, das Open-World-Konzept und eine interessante Spielmechanik freuen. Die verantwortlichen Entwickler räumen zudem nämlich ein, dass man sich bei den Arbeiten an Grave von verschiedenen surrealistischen Künstlern inspirieren ließ.

Hinzu kommt ein innovatives Konzept, das nicht nur auf das Licht als letzte Hoffnung setzt, sondern euch auch die Möglichkeit bietet, verschiedene Gegenstände zu kombinieren, um sich damit gegen die Bedrohungen zu wehren. Die bisher bekannten Angaben eines Release-Termins sprechen für kommendes Jahr.

Bisher wurde der Titel nur für PC und Mac sowie den Oculus Rift-Support bestätigt. Nun erfolgte entsprechend auch die offizielle Ankündigung, dass das Spiel für die Xbox One aus dem Hause Microsoft herausgegeben wird.

Damit die Umsetzung für die Next-Gen-Konsole realisierbar ist, setzen die Entwickler auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Die entsprechende Kampagne ist hier verlinkt.

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.