Home » News » Gran Turismo 7 – Entwicklung für PS4 bestätigt
Gran Turismo 7

Gran Turismo 7 – Entwicklung für PS4 bestätigt

Gran Turismo 7 befindet sich offiziell in der Enwticklung für die PS4. Das bestätigte Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital gegenüber Eurogamer. Das Interview fand auf dem Goodwood Festival statt, wo Yamauchi unter anderem einige neue GT Vision Autos enthüllte.

Überraschen dürfte diese Ankündigung wohl die wenigsten. Sehr wohl überraschend ist jedoch der Zeitpunkt, der für die offizielle Enthüllung des Spiels gewählt wurde. Auf Nachfrage von Eurogamer, ob man mit Gran Turismo 7 für die PS4 rechnen könne, sagte Yamauchi:

„Wir arbeiten an dem Titel. Aber ich denke nicht, dass er noch in diesem Jahr erscheinen wird.“

Außerdem bestätigte er, dass man direkt mit der Arbeit an einem komplett neuen Ableger begonnen hat, anstelle einen neuen Prolog-Titel zu entwickeln. Gran Turismo 5 hat auf der PS3 ja schon gezeigt, dass ein „Demo“-Spiel nicht unbedingt vorteilhaft sein muss, wenn man für die Fertigstellung des eigentlichen Titels noch einige Jahre Zeit benötigt. Seinerzeit war Polyphony Digital unter Druck geraten, weil Gran Turismo 5 eine scheinbar endlos lange Entwicklungsgeschichte schrieb.

Das alles soll sich mit Gran Turismo 7 nun ändern. Nachdem schon der sechste Serienteil auf fast voller Länge überzeugen konnte und von den Spielern, wie auch die Presse, sehr positiv aufgenommen wurde, scheint man sich bewusst darüber geworden zu sein, dass es wichtig ist, ein gutes und auch pünktliche erscheinendes Spiel zu entwickeln.

Gleichzeitig gestand Yamauchi ein, dass man beim sechsten Teil kein optimales Sounddesign abgeliefert hat. Zwar wurden viele Geräusche schon geupdatet und es wird auch weiterhin fette neue Motorensounds geben. Das Hauptaugenmerk wird man allerdings jetzt auf Gran Turismo 7 legen.

Ebenso versprach er, dass man für den siebten Teil die Standard-Autos von Teil 4 beibehalten, beziehungsweise übernehmen werde, da sie bei vielen Fans beliebt seien und man diese nicht vergraulen wolle. Alle Autos, die es nicht in das Standard-Repertoire schaffen, will man aber auf jeden Fall als Premium-Autos anbieten.

 

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...