News

Goat Simulator – Patch-Details 1.1

8. April 2014

author:

Goat Simulator – Patch-Details 1.1

Goat Simulator

Das wohl sinnloseste Spiel aller Zeiten bekommt demnächst einen Patch serviert. Momentan mangelt es noch an lnhalten, dies wird sich jedoch spätestens im Mai ändern.

Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass der Goat Simulator, nachdem er innerhalb von wenigen Wochen programmiert wurde, keinen Support nach Release bekommen würde. Doch Coffee Stain Studios wollen uns hier eines besseren belehren. Sie möchten das Spiel immer wieder mal mit frischen Inhalten versehen, zusätzlich zu den Community-Kreationen.

Die ersten Änderungen bekommt der Goat Simulator mit Patch 1.1, welcher Mitte Mai veröffentlicht werden soll. Zumindest wenn alles nach Plan läuft. Mit dem Patch sollen neue Ziegen, eine komplett neue Karte, sowie ein lokaler Multiplayer-Modus implementiert werden.

Dies waren genau die Dinge, welche die Fans sich am meisten gewünscht haben.

Viele Leute haben uns nach DLCs mit neuen Karten für den Goat Simulator gefragt„, so der Game Designer Armin Ibrisagic. „Aber wir würden uns schlecht fühlen, wenn wir von den Leuten Geld für etwas verlangen würden, das sie auch einfach aus dem Steam Workshop herunterladen könnten. Daher haben wir uns dazu entschieden, ein kostenloses Update zu veröffentlichen.“

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.