Home » Gewinnspiele » Gewinnspiel – Einmal Grey Goo zum Mitnehmen, bitte!
Grey Goo

Gewinnspiel – Einmal Grey Goo zum Mitnehmen, bitte!

Während andere Genres gerade ihren zweiten Frühling erleben, scheint es für Fans guter Strategiespiele nicht ganz so rosig auszusehen. Dank Petroglyph Games und EuroVideo dürfen Fans des Genres vorerst aufatmen und sich in Grey Goo schon bald wieder klassischer Echtzeitstrategie widmen – inklusive dem heißgeliebten Basenbau, gut durchdachtem Balancing sowie spannenden Missionen im Singleplayer und Multiplayer.

Was könnt ihr gewinnen?

Euer Mund ist schon ganz wässrig? Dann aufgepasst! Dank EuroVideo gibt es den neuen Stern am Strategiehimmel Grey Goo pünktlich zum Release am 23. Januar 2015 ganze drei Mal in der Steelbook-Edition bei uns zu gewinnen!

Ihr wollt mehr Details? Dann lasst euch von den Fakten zum Spiel berieseln!

Grey Goo ist ein Echtzeitstrategie-Spiel der alten Schule – Basenbau und taktisches Vorgehen sind deutlich wichtiger als das penible Micro-Managment einzelner Einheiten.

– Erfahrene Entwickler wollen das Genre mit der Besinnung auf seine glorreichen Tugenden wieder mit neuem Glanz erfüllen, Petroglyph Games ist bekannt durch Star Wars: Empire at War und hat diverse ehemalige Mitarbeiter der Westwood Studios in seinen Reihen – bekannt durch Command & Conquer.

– Die drei Fraktionen von Grey Goo – die Menschen, die Beta und die Goo – haben jeweils komplett eigene Einheiten, Bauwerke und sogar einzigartige Spielmechaniken. Sie unterscheiden sich also spürbar.

– Die Singleplayer-Kampagne fesselt mit einer packenden Story, die mit der Flucht des Volkes der Beta aus ihrer Heimat beginnt und vom Krieg auf Ecosystem Nine berichtet. Faszinierend animierte Zwischensequenzen erzählen die Handlung auch neben dem eigentlichen Schlachtfeld weiter.

– 15 lange Missionen und alle Völker sind in der Kampagne Spielbar

– Epische Einheiten stehen jeder Seite zur Verfügung. Die Menschen errichten etwa einen gigantischen, schwebenden Kampfroboter, den Alpha. Dieser vernichtet ganze Armeen mit einer mächtigen Strahlenkanone.

– Starkes Balancing: Alle Fraktionen, alle Einheiten und Gebäude sind im idealen Gleichgewicht zueinander, sodass es wirklich auf die Fähigkeiten jedes Spielers ankommt, ob er den Sieg in einer Partie erringt.

– Multiplayer-Gefechte können zum Spaß mit ein paar Freunden online oder im LAN bestritten werden, oder man stürzt sich in gewertete Online-Gefechte und erkämpft sich einen Platz in den Ranglisten für 1gegen1- oder 2gegen2-Matches und misst sein können mit Tausenden Spielern weltweit.

– In Offline-Scharmützeln kann man auf zahlreichen Karten gegen die Künstliche Intelligenz antreten und dabei diverse Rahmenbedingungen für seine Matches festlegen.

Was müsst ihr dafür tun?

Seid kreativ. Überzeugt uns, warum gerade ihr eine der drei Steelbook-Editionen gewinnen solltet und schreibt eure Begründung in die Kommentare.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von gameplane.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von gameplane.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Natürlich benötigen wir bei jedem Teilnehmer eine gültige E-Mail-Adresse, damit wir euch nach Abschluss des Gewinnspiels kontaktieren können, um eure Adresse zu erfragen, an die der Gewinn gehen soll.

Datenschutzbestimmungen

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Das Gewinnspiel endet am 25. Januar 2015 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird von der Redaktion anhand einer korrekten und besten Antwort ausgesucht. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und haben 48 Stunden Zeit, auf unsere Anfrage zu antworten. Andernfalls wird der Preis an einen neu ausgelosten Teilnehmer verlost.

Das gesamte Team von gameplane.de wünscht euch viel Glück beim Gewinnspiel!

162 Kommentare

  1. Würde ich einfach super-gerne mal spielen!

  2. Strategiespiel Grey Goo liest sich echt spannend, würde es gerne mal ausprobieren :-)

  3. Ich bin jung und brauche das Spiel ;-)

  4. Ich sollte gewinnen, dass ich endlich einen Grund habe mir einen leistungsfähigeren PC zu kaufen.

  5. weil ich ein junge bin^^

  6. Ich sollte gewinnen, da ich unbedingt für zuhause am PC ein neues Hobby brauche und bin schon lange am überlegen, was das Richtige wäre und so ein Strategiespiel ist, genau mein Ding.

  7. Weil es ein super Spiel ist

  8. Das letzte Mal, dass ich stundenlang gebannt ein Strategiespiel gespielt habe war bei Civilization (1). In weit geringerem Ausmaß später AoE II: Oldschool ist also genau das richtige für mich.

  9. Hans-Henning Kröber

    Mein Enkel sagt, ich hätte nur langweilige Spiele auf meinem PC! Jetzt kann ich ihm vielleicht mal was richtiges Tolles zeigen! Mich reizt das Spiel natürlich auch!

  10. Hans-Henning Kröber

    Mein Enkel sagt, ich hätte keine spannenden Spiele auf meinem PC! Nun will ich ihm mal was richtiges Tolles zeigen, mache hier also gerne mit! Mich reizt das Spiel natürlich auch!

  11. Bin für coole Games immer zu haben!

  12. Hab schon eine ganze Weile nicht mehr gezockt und wäre daher super happy, endlich mal wieder etwas gefordert zu werden^^

  13. ich brauche unbedingt ein neues Hobby und da würde mir das Spiel – genau jetzt – gut gefallen.

  14. Grundsätzlich bin ich ein Freund von spannenden und fesselnden Strategie-Spielen, muss aber ehrlich zugeben, dass ich Grey Goo bis jetzt noch gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte.
    Nach der Beschreibung sowie etwaigen Trainern habe ich wahrscheinlich nicht nur ich unglaublich Lust in diese spannende Welt mit unterhaltsamen Multiplayer-Gefechte sowie im SinglePlayer-Modus auch alleine Basen zu errichten und Feinde taktisch zu besiegen.
    Klingut nach unglaublich viel Spam ☺

  15. Ein tolles Geschenk für meinen Mann. Der steht auf solche Games.

  16. weil ich sehr gerne dieses Spiel hätte

  17. endlich ein gescheites Spiel,ich würde mich freuen es Spielen zu können

  18. Weil ich mit Aufbauspielen und Echtzeit-Strategie das PC spielen angefangen habe und auch heutzutage noch immer wieder gerne neue gute Titel entdecke.

  19. Das Beste ist gerade gut genug für mich.

  20. Da ich mit Strategiespiele wie C&C Alarmstufe Rot aufgewachsen bin und seit C&C Tiberium Twilight verzweifelt nach einen gelungenen Nachfolger suche. Da Grey Goo dafür das Potential hat würde ich mich riesig darüber freuen, wenn ich es gewinnen würde.

  21. weil es wieder mal fällig wird ein cooles Spiel zu spielen!

  22. Wäre ein tolles Geschenk für meinen Sohn.

  23. ,weil ich auf coole Games stehe :-)

  24. Weil ich Strategiespiele über alles Liebe und da ich bald meine Klausuren schreibe hätte ich wenigstens eine Sache über die ich mich freuen könnte :)

  25. bin eine leidenschaftliche Strategiezockerin ich liebe solche Spiele

  26. Ich liebe einfach gute neue Strategiespiele

  27. wir lieben einfach gute neue Strategiespiele

  28. Ich würde das Spiel gerne gewinnen weil ich es noch nicht kenne, ich noch nie ein Strategie Spiel gespielt habe und das jetzt der perfekte Einstand wäre um damit anzufangen!

  29. wei, ich endlich mal wieder ein Strategiespiel spielen möchte, das mich richtig herausfordert und tollen Spielspaß bietet

  30. Weil ich gerne Echtzeitgames spiele

  31. Victoria Landgraf

    Hallo,
    ich möchte meinen Schatz damit gerne am Valentinstag überraschen <3

  32. das wäre die ultimative Überraschung für meine drei Zockersöhne

  33. Ich mag Strategiespiele…

  34. Ich würde sehr gerne meinen Mann damit überraschen.

  35. Damit die Goo nicht die Überhand gewinnen!

  36. Da ich keine Lust habe mir wie alle anderen irgendeine Geschichte auszudenken, warum GERADE ICH den Preis gewinnen sollte, belasse ich es bei der Wahrheit: Ich würde mich riesig darüber freuen. Punkt.

  37. solche Spiele machen einfach Spass

  38. Karola Schröter

    ich liebe Strategiespiele

  39. Immer wieder mal was neues und deshalb bin ich ganz klar dabei

  40. Ich mag Strategiespiele sehr gerne und vermisse in letzter Zeit richtig gute Titel. Hoffentlich kann mich Grey Goo überzeugen! Ich würde mich sehr über das Spiel freuen! Viele Grüße

  41. so spiele sind einfach mein ding

  42. Warum eigentlich nicht? (Blöde Fragen beantworte ich grundsätzlich auch blöd.)

  43. wir lieben einfach Strategie

  44. Möchte sehen ob ich es noch kann

  45. Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich ein großer Fan bin und mich riesig darüber freuen würde.

  46. weil es eine neue art von spiel für m ich wäre

  47. weil ich dann auf der höhe meiner enkelkinder wäre

  48. wir lieben einfach Strategie

  49. Weil ich dieses Spiel mit meinem Sohn spielen kann,,, ich trainiere aber vorher heimlich, sonst blamiere ich mich…

  50. weil ich mich beim zocken wieder jung fühlen würde :-)

  51. Ich liebe Strategiespiele

  52. Weil ich seit C&C Generals Zero Hour auf ein gutes Strategiespiel warte!

  53. Weil Grey Goo sehr interessant klingt und es seit Jahren kein gutes, klassisches RTS mehr erschien!

  54. Grey Goo würde ich gern gewinnen, weil ich an den Wochenenden das endlose Mausgeklicke aus meiner Arbeitswoche vermisse :)

  55. Ich würde das Spiel gern gewinnen, weil ich bei den Screenshots kurz dachte, dass es sich um einen HD-Relaunch von StarCraft handelt ;)

  56. Ich würde gerne gewinnen. Weil ich meinen Freund liebe und es ihm schenken will.

  57. Goo Goo Goo – ist das verständlich?

  58. Strategiespiele sind echt mein Ding.

  59. würde es gerne als geschenk verwenden

  60. Ich möchte meinen Sohn damit überraschen.

  61. Is nich für mich persönlich – die Grafikkarte braucht ne Beschäftigung!

  62. ich mag diese Mischung aus Sci-Fi und Strategie, wurde das Spiel sehr gerne spielen.

  63. Claudia Tröger

    weil ich gerne alles mögliche zocke

  64. weil ich nicht für mich sonder für meinen Mann gewinnen möchte BITTE :-)

  65. Amarilla Grünländer

    weil ich damit meinem Freund eine große Freude machen würde

  66. Ich liebe Strategiespiele!!

  67. Wenn Grey Goo gewinnen sollte, kann ich endlich Battle Isle und C&C von meiner Festpaltte verbannen.

  68. mein Neffe wäre von dem Gewinn begeistert

  69. möchte gewinnen, weil ich dann meinem Sohn eine Freude bereiten könnte.

  70. …weil man mich auch Stratelke nennt…

  71. Angelika Schneider

    Würde ich gerne meinem Sohn schenken ♥

  72. mein Freund und ich spielen gerne Strategiespiele, so könnten wir mal wieder zusammen spielen

  73. Ich bin ein Strategiezocker und es wäre echt cool wenn ich gewinnen würde

  74. Mein Hamster hat sich erhängt und mein Goldfisch ist ertrunken. Ich brauch dringend Aufmunterung, und da kommt ein Gewinn gerade richtig.

  75. weil mir nicht mehr viel Zeit bleibt auf Erden und ich sehr gerne mal wieder ein ordentenliches klassisches Echtzeitstrategie Spiel, spielen möchte was schon sehr lange her ist.

  76. „Die ganze Welt ist ein Schlachtfeld und alle Frauen und Männer bloße Echtzeitstrategiespieler.“ – William Shakespeare

    „I‘ bin ei‘ (Möchtegern-)Schauspieläh!“ – Til Schweiger

  77. Muss Ballerspiel spielen.

  78. Ich möchte gern meinem Sohn eine Freude damit machen

  79. ich als eingefleischter singleplayer würde mich riesig über GREY GOO freuen, weil da viele verschiedene Strategien zu spielen sind.

  80. ich möchte GREY GOO gewinnen, weil ich schon 50 Jahre alt geworden bin,
    und endlich mal wieder ein tolles Strategiespiel spielen möchte.:)

  81. Ich liebe Zockerspiele und deshalb sehr gerne dabei

  82. ich bin ein leidenschaftlicher Zocker deshalb würde ich gerne gewinnen

  83. Ich würde gerne für meinen Neffen gewinnen, der im Februar Geburtstag hat :)

  84. Ich möchte gewinnen, damit alle Spieler in Onlinematches auch mal gewinnen können.

  85. Sylvia Büscher

    möchte mit 55 nochmal kind sein/werden

  86. weil ich was gescheites zum zocken brauche

  87. was für eine Frage!!
    Weil das ein super cooles Spiel ist das man schon haben sollte!!

  88. Ich machs für meine Kinder

  89. Warum ich gewinnen möchte? Einer muss ja schließlich die Menschheit retten ;)

  90. Liebe taktische Spiele :)

  91. Ich spiele sehr gerne insbesondere Strategiegames.

  92. habe lange kein gutes Spiel mehr in den Händen gehabt und dies hört sich sehr gut an

  93. Ein tolles Strategiegame, endlich habe lange warten müssen

  94. Ich möchte gewinnen, weil ich ein Fan von tollen Strategiespielen bin und daher Grey Boo genau richtig für mich ist

  95. Ich möchte das Jahr mal mit einem super Game starten

  96. Sehr geehrtes gameplane-Team , ich würde mich sehr darüber freuen, weil mich das spiel sehr anspricht und ich seid Jahren mal wieder ein anspruchsvolles Game in den Genre spielen will und nicht immer die jetzigen rundenstrategie games , Grey Goo ist so ein Game wo alles interessant klingt Story , Einheiten und Setting bin ich total gespannt. Für mich wäre es schon jetzt das Highlight im Strategie-genre für das jahr 2015 ich würde es so gerne spielen mfg Andy K.

  97. Ich glaube ich wäre mal dran auch zu den Gewinnern zu gehören

  98. Ich möchte gewinnen, weil ich solche Spiele einfach genial finde!
    Leider ist reicht das Geld nicht immer für alles. Von daher wäre es schön, dieses Spiel zu gewinnen.

  99. ich möchte GREY GOO gewinnen, weil ich schon seit Wochen dem Verkaufsstart entgegenfiebere…

  100. Weil ich Spielsüchtig bin:)

  101. Steelbook Edition hört sich doch toll an….

  102. Yvonne Böttcher

    Hier kann jeder soviel kommentieren wie er will, aber mein Sohn ist und bleibt der größte Echtzeitstrategiespielfan weit und breit. Grey Good möchte er nicht nur besitzen, er möchte in diese fantastische Welt eintauchen und sich begeistern lassen. Zusammen mit seinen 2 Zockerfreunden wären sie das perfekte Team, um das Game auf Herz und Nieren zu prüfen und nächtelang durchzudaddeln.:D

  103. Weil ich mich darüber einfach nur freuen würde…………..

  104. weil ich mal wieder ein neues Spiel brauche

  105. etwas neues wär doch gut

  106. Da ich solche Spiele sehr mag

  107. ich ein geschenk brauche:)

  108. Ich liebe gute Spiele

  109. weil es ein toller Preis ist und ich noch nie was gewonnen haben :-)

  110. wil es ein tolles Geschenk wäre.

  111. Steelbook-Edition ist echt der Hammer ! :-)

  112. endlich kommt ein echtzeitstrategiespiel von den ehemaligen c&c-entwicklern. ich hab fleißig bei facebook und auf der homepage die entstehungsgeschichte beobachtet. als absoluter echtzeitstrategiefan hoffe ich, dass das genre wiederbelebt wird. :) das spiel hat schon jetzt kultfaktor! ich würde es jahrelang spielen!

  113. Salbei, Dalmei, Adobar und meine Gefährtin Touchwood ist Hauptdarstellerin in diesem Game.
    Außerdem bin ich den telling bone und electrickery inzwischen so ziemlich leid.Also her damit!

  114. Oh, das klingt mal wieder nach Nächtelang zocken…
    das letzte Mal ist laaaaange her…
    Kann ich mir eingetlich nicht mehr leisten (was die Chefin daheim dazu sagen würde?), aber hätte schon mächtig Lust drauf, mal wieder Echtzeitstrategie in Perfektion zu spielen…!

  115. Michael Richters

    Beim KAMPF Mensch gegen Maschiene kann es nur EINEN geben…..hoff ich doch….zumindest hab ich das Captcha gelöst *fg*

  116. Ich würde gerne meinem Mann eine Freude machen.

  117. Ich liebe Strategiespiele und vertreibe mir damit gerne mal die Zeit. Da ich das Spiel außerdem nicht kenne, mache ich einfach mal hier bei dem Gewinnspiel mit und hoffe, dass ich demnächst mit diesem Spiel die Zeit vertreiben kann.

  118. unterhaltsam und spannend

  119. Ich liebe Strategiespiel und brauche wieder einmal eine neu Herausforderung! Was soll ich sonst die ganze Nacht machen?

  120. …weil ich Steelbook übersetzen kann… Stahlbuch… ich bin klug, also sollte ich auch was gewinnen. :D

  121. Es wäre ein super Geschenk für meinen Bruder

  122. Ich brauche dringend mal wieder ein neues Spiel!

  123. Es wäre ein supertolles Geschenk für meinen Bruder, der bald Geburtstag hat!

  124. bei solch tristem Wetter was momentan draußen herrscht, bin ich froh, wenn ich mit diesem Spiel die Zeit überbrücken kann bis der Frühling naht. Freue mich schon jetzt, wenn ich gewinne.

  125. Michaela Maassen

    ich würde sehr gerne meinen Mann damit üebrraschen und ihm eine sehr große Freude damit machen!

  126. Ich bin ein riesiger Strategiefan und was passt da besser als eine Version von Grey Goo? Ich konnte euch jetzt etwas davon erzählen wie umfangreich und abwechslungsreich der Titel ist und wie gut die Entwickler ihre Arbeit machen, aber das wisst ihr doch alles selber. ALSO LASST ES MICH ENDLICH SPIELEN!!!

  127. weil ich schon lange kein gutes Spiel mehr gespielt habe und ich gespannt bin, wie mich dieses Spiel fesselt.

  128. Ich brauche dringend ein „originelles“ Überraschungsgeschenk für meine Tochter!!!!

  129. Weil ich dann endlich mal wieder einen Grund hätte hier so riiiichtig AUSZUFLIPPEN vor Freude!!!!

  130. Ich würde es gern für meinen Sohn gewinnen,der ein klasse Gamer ist.

  131. Ich liebe diese Art von Strategie-Spielen und kann mich da schonmal schnell mehrere Stunden drin verlieren

  132. Strategiespiele+ich ist die gro0ße Liebe :D

  133. Edeltraut Seifert

    ein toller Spielerabend soll es werden

  134. Moin!
    Ich möchte GREY GOO gewinnen, weil ich endlich mal wieder ein geniales Strategiespiel spielen möchte.

  135. würde ich gerne gewinnen :) da ich strategiespiele liebe :D

  136. Strategiespiele waren schon immer für mich eine Herausforderung

    und dieser Herausforderung will ich mich jetzt stellen.

  137. Weil ich mal was neues brauche

  138. das ist bestimmt klasse….ich liebe solche spiele

  139. Ich liebe Strategiespiele, aber nur, wenn sie richtig gut sind. und Grey Goo ist richtig gut.

  140. würde ich zum Schwiegersohntag meinem Schwiegersohn schenken

  141. alter stratege

  142. Möchte sehen ob ich es noch kann

  143. Sonja Espenlaub

    Hätte ich gerne!!

  144. weil ich es leid bin immer die alten Strategiespiele zu zocken :)

  145. Wär mal was neues zum zocken

  146. Bin alter Strategiezocker.

  147. etwas Neues wäre mal nicht schlecht

  148. Das wäre genau das richtige Valentinsgeschenk für meinen Zocker-Gatten!

  149. Ich liebe Strategiespiele!! und brauche mal wieder was Neues!

  150. Würde es gerne mit meinem Sohn zocken.

  151. Weil ich es mir wert bin … logo?

  152. Um meinen Mann mit einem richtigen Männerspiel überraschen zu können.

  153. Als alter Hase hab ich jahrelang die komplette Serie von C&C und sehr gern auch Starcraft gezockt. Sehr gern möchte ich wieder an die alten Zeiten anknüpfen jedoch mit einer verbesserten Grafik und Gameplay. Ich warte schon seit einem Jahr auf diese neue Art von Strategiespiel und würde mich sehr freuen eine der Steelbook-Editionen zu erhalten. Zumal Steelbook nicht so schnell von meinem kleinen Sohn „zerstört“ werden sollte, wie es bei einigen anderen „Plastik“-Verpackungen der Fall war ;)

  154. Weil das seid 6 Jahren das erste Spiel (abgesehen von alten Hasen wie Black & White und Age of Empires) wäre, dass ich wieder auf dem PC und nicht auf der Konsole spielen würde. :-)

  155. da ich meine Job verloren hab und meine Frau mich verlassen hat,
    hab ich jetzt genug Zeit zum zocken :D

  156. Weil ich ein Mädchen bin.

  157. Hallo,
    Da ich einfach mal wieder etwas Ablenkung gebrauchen könnte und bereits genügend Spiele mit sinnlosen geballer gespielt habe, wäre ich für eine gute alternative zu begeistern, ein ordentliches Strategiespielen. Da ich damals mit Strategiespielen angefangen habe, wäre es ein „back to the roots“. Der Trailer zu dem Spiel hat mir sehr zugesagt und ich würde mich sehr darüber freuen es zu zocken.

  158. Back 2 the roots, nachdem aktuelle RTS Games enttäuschen mal wieder ordentlich zocken wie zu Zeiten von C&C und Earth 2xxx, das wärs!

  159. Hi,
    also ich würde mich sehr über eine Sammleredition freuen, da ich ein großer Strategie-Fan bin und ich auch ein leidenschaftlicher Spiele Sammler (besonders limitierte Editionen etc)
    Abgesehen davon finde ich das Game sehr interessant und würde gern in diese Welt eintauchen :)

  160. Ich möchte gerne gewinnen, weil ich seit C&C Generals kein vernünftiges Echtzeitstrategie gespielt habe. Es wachsen mir vom langen Warten langsam graue Haare. Ich freue mich sehr auf das Spiel und es wird definitiv gekauft. GreyBox Back to the Roots

  161. Bin alter Strategiezocker mal was neues in dem Brereich wäre wieder eine Bereicherung für mich.

  162. Frank Jeguschke

    Hallo,
    ich möchte GREY GOO gewinnen, weil ich bald 50 Jahre alt werde,
    und endlich mal wieder ein tolles Strategiespiel spielen möchte.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Releases November

Die interessantesten Games der kommenden Woche: 13. bis 19. November

Neben den großen, bekannten Publishern und Entwicklern mit ihren AAA-Titeln sollte man auch die kleinen ...