Gewinnspiele PC

Gewinnspiel – Einmal Grey Goo zum Mitnehmen, bitte!

19. Januar 2015

Gewinnspiel – Einmal Grey Goo zum Mitnehmen, bitte!

Während andere Genres gerade ihren zweiten Frühling erleben, scheint es für Fans guter Strategiespiele nicht ganz so rosig auszusehen. Dank Petroglyph Games und EuroVideo dürfen Fans des Genres vorerst aufatmen und sich in Grey Goo schon bald wieder klassischer Echtzeitstrategie widmen – inklusive dem heißgeliebten Basenbau, gut durchdachtem Balancing sowie spannenden Missionen im Singleplayer und Multiplayer.

Was könnt ihr gewinnen?

Euer Mund ist schon ganz wässrig? Dann aufgepasst! Dank EuroVideo gibt es den neuen Stern am Strategiehimmel Grey Goo pünktlich zum Release am 23. Januar 2015 ganze drei Mal in der Steelbook-Edition bei uns zu gewinnen!

Ihr wollt mehr Details? Dann lasst euch von den Fakten zum Spiel berieseln!

Grey Goo ist ein Echtzeitstrategie-Spiel der alten Schule – Basenbau und taktisches Vorgehen sind deutlich wichtiger als das penible Micro-Managment einzelner Einheiten.

– Erfahrene Entwickler wollen das Genre mit der Besinnung auf seine glorreichen Tugenden wieder mit neuem Glanz erfüllen, Petroglyph Games ist bekannt durch Star Wars: Empire at War und hat diverse ehemalige Mitarbeiter der Westwood Studios in seinen Reihen – bekannt durch Command & Conquer.

– Die drei Fraktionen von Grey Goo – die Menschen, die Beta und die Goo – haben jeweils komplett eigene Einheiten, Bauwerke und sogar einzigartige Spielmechaniken. Sie unterscheiden sich also spürbar.

– Die Singleplayer-Kampagne fesselt mit einer packenden Story, die mit der Flucht des Volkes der Beta aus ihrer Heimat beginnt und vom Krieg auf Ecosystem Nine berichtet. Faszinierend animierte Zwischensequenzen erzählen die Handlung auch neben dem eigentlichen Schlachtfeld weiter.

– 15 lange Missionen und alle Völker sind in der Kampagne Spielbar

– Epische Einheiten stehen jeder Seite zur Verfügung. Die Menschen errichten etwa einen gigantischen, schwebenden Kampfroboter, den Alpha. Dieser vernichtet ganze Armeen mit einer mächtigen Strahlenkanone.

– Starkes Balancing: Alle Fraktionen, alle Einheiten und Gebäude sind im idealen Gleichgewicht zueinander, sodass es wirklich auf die Fähigkeiten jedes Spielers ankommt, ob er den Sieg in einer Partie erringt.

– Multiplayer-Gefechte können zum Spaß mit ein paar Freunden online oder im LAN bestritten werden, oder man stürzt sich in gewertete Online-Gefechte und erkämpft sich einen Platz in den Ranglisten für 1gegen1- oder 2gegen2-Matches und misst sein können mit Tausenden Spielern weltweit.

– In Offline-Scharmützeln kann man auf zahlreichen Karten gegen die Künstliche Intelligenz antreten und dabei diverse Rahmenbedingungen für seine Matches festlegen.

Was müsst ihr dafür tun?

Seid kreativ. Überzeugt uns, warum gerade ihr eine der drei Steelbook-Editionen gewinnen solltet und schreibt eure Begründung in die Kommentare.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von gameplane.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von gameplane.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Natürlich benötigen wir bei jedem Teilnehmer eine gültige E-Mail-Adresse, damit wir euch nach Abschluss des Gewinnspiels kontaktieren können, um eure Adresse zu erfragen, an die der Gewinn gehen soll.

Datenschutzbestimmungen

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Das Gewinnspiel endet am 25. Januar 2015 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird von der Redaktion anhand einer korrekten und besten Antwort ausgesucht. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und haben 48 Stunden Zeit, auf unsere Anfrage zu antworten. Andernfalls wird der Preis an einen neu ausgelosten Teilnehmer verlost.

Das gesamte Team von gameplane.de wünscht euch viel Glück beim Gewinnspiel!

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.