News PC

Gerücht: Final Fantasy X / X2 HD Remaster kommt für den PC

9. März 2015

Gerücht: Final Fantasy X / X2 HD Remaster kommt für den PC

Final Fantasy X / X2 HD Remaster kommt für den PC. Das suggeriert zumindest aktuell ein Eintrag auf der französischen Amazon-Seite. Demnach soll Koch Media für den Vertrieb der PC-Umsetzung verantwortlich sein und schon am 27. März soll es losgehen. Die beiden HD-Neuauflagen schlagen dem Eintrag nach mit 39,99 € zu Buche. Etwas stutzig macht uns aber, dass es weder ein Artikelbild gibt und die Schreibweise des Spieltitels nicht ganz korrekt ist. Außerdem steht als einzige weiterführende Information auf der Angebotsseite, dass der Titel Windows 7, bzw. Windows 8 voraussetzt.

Final Fantasy X / X2 HD RemasterWas glaubt ihr? Ist an diesen Gerüchten etwas dran und PC-Gamer können sich schon bald auf Final Fantasy X / X2 HD Remaster freuen? Oder handelt es sich hierbei um eine Falschmeldung von Amazon.fr? Immerhin gehören die Neuauflagen der beiden Spiele eher zu den besseren HD-Versionen von Spielen, die eigentlich schon etwas Staub angesetzt haben.

 

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.