Home » News » Gears of War 4 – Entwicklung der Version für Xbox One macht Fortschritte
Gears of War 4

Gears of War 4 – Entwicklung der Version für Xbox One macht Fortschritte

Gut drei Jahre ist es her, dass mit Gears of War 3 eine grandiose Xbox-Trilogie ihr Ende fand, woraufhin uns im letzten Jahr das Prequel Gears of War: Judgement in die Vorgeschichte des Krieges einführte. Mittlerweile ist ein weiterer Teil der Reihe in der Mache, der thematisch an das Ende der Trilogie anknüpfen soll. Das sich momentan in der Entwicklung befindende Gears of War 4 ist der erste Ableger, der für die Xbox One erscheinen wird. Bisher ist über das Spiel praktisch nichts bekannt, auch wurden noch keine Bilder dazu veröffentlicht.

Nun jedoch gibt es neue Informationen zum Stand der Entwicklung, auch wenn diese noch sehr vage sind. Gestern veröffentlichte Phil Spencer, Leiter der Abteilung Xbox bei Microsoft, folgenden Tweet:

Zwar gibt es immer noch keine Informationen zu Details des Spiels, immerhin wird jedoch deutlich, dass sich Gears of War 4 definitiv weiter bei den Black Tusk Studios in der Entwicklung befindet und dort anscheinend große Fortschritte erzielt werden.

Da Microsoft bereits angekündigt hat, bei den heute stattfindenden The Game Awards 2014 keine neuen Ankündigungen zu machen und auch eine grobe Angabe eines Zeitraums für die Veröffentlichung noch lange nicht in Sicht ist, werden wir uns vermutlich noch bis zur E3 2015 gedulden müssen, um erste Bilder und genauere Informationen zu Gears of War 4 für die Xbox One zu bekommen.

Über Vanessa Gasper

Vanessa Gasper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Resident Evil 7: Beginning Hour

Resident Evil 7 – Keine Quick Time Events, eine große Serie und schwache Charaktere

Die E3-Präsentation von Resident Evil 7 sorgte für Begeisterung – gemischt mit einer gesunden Prise ...