Home » News » Gamescom 2014 – Ubisoft startet Cosplay-Contest
Gamescom 2014 2016

Gamescom 2014 – Ubisoft startet Cosplay-Contest

Ubisoft Gamescom 2014Gute Nachricht für alle Cosplayer unter euch: Ubisoft veranstaltet zur Gamescom 2014 einen Cosplay-Wettbewerb. Cosplayer haben dabei die Möglichkeit, sich in die Rolle und Gewandung eines ihrer liebsten Ubisoft-Charaktere zu versetzen und so fantastische Preise zu gewinnen.

Jeder Cosplayer kann bis einschließlich 14. Juli 2014 ein Foto von sich im Kostüm einreichen. Ab dem 15. Juli 2014 können alle für ihren persönlichen Favoriten abstimmen. Anschließend wird eine Ubisoft-interne Jury die Gewinner am 16. August 2014 auf der Gamescom 2014 bekannt geben.

Auf die Teilnehmer wartet in diesem Jahr eine Vielzahl an Preisen. Der Hauptpreis umfasst eine Reise nach Japan zur Tokyo Game Show 2014 für den Gewinner und eine Begleitperson sowie ein professionelles Fotoshooting. Auch der zweite Platz erhält eine Einladung für ein professionelles Fotoshooting. Die Gewinner der Plätze drei und vier erhalten Figuren aus dem kommenden Ubisoft-Titel Assassin’s Creed: Unity. Jeder der genannten Gewinner sowie der fünfte Platz erhalten außerdem zum Release des Spiels eine Version von Assassin’s Creed: Unity.

Mehr Informationen zum Cosplay-Wettbewerb von Ubisoft gibt es hier.

Die Teilnahmebedingungen von Ubisofts Cosplay-Wettbewerbs auf der Gamescom 2014 finden sich hier.

Bei den in Aussicht gestellten Preisen gehen wir einfach mal von einer regen Teilnahme aus. Also: Werft euch in Schale und sendet eure Vorschläge und Ideen für den Wettbewerb ein. Wir fänden es cool, einige unserer Leser auf der Gamescom 2014 in schrillen Outfits anzutreffen. Unsere Multimedia-Abteilung wird übrigens ebenfalls mit uns vor Ort sein. Vielleicht trefft ihr sie ja dort und ihr seid schon bald in einem ihrer Videos zu sehen!?

Seid ihr aktive Cosplayer? Was haltet ihr generell davon, auf einer Messe, wie der Gamescom 2014, als Videospielheld verkleidet durch die Hallen zu laufen? Ist das etwas für euch oder haltet ihr Cosplayer generell für etwas zu durchgeknallt?

Ein Kommentar

  1. Ich gehe zwar nicht als Videospielheld, dafür als Marceline aus dem Cartoon Adventure Time. Und ja ich werde so auch rumrennen und zocken. Hätte da echt gern mitgemacht wenns nichts o knapp wäre so schnell kriegt man kein Cosplay genäht und zusammenbestellt o.o

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 12: The Zodiac Age

Final Fantasy 12: The Zodiac Age – Weitere Titel in Ivalice möglich

Nicht mehr lange, dann erscheint das Remaster Final Fantasy 12: The Zodiac Age und gibt ...