Gamescom News

Gamescom 2014 – Counter-Strike: Global Offensive Turnier

25. Juli 2014

Gamescom 2014 – Counter-Strike: Global Offensive Turnier

Der E-Sport wird in Deutschland immer beliebter und schafft es durch seine Popularität ganze Fußball-Stadien zu füllen. Auf der Gamescom 2014 wird die ESL – Europas größter E-Sport Verband – ein riesiges Counter-Strike: Global OffensiveTurnier ausrichten.

Zwischen dem 14. – 17. August können sich Fans von Valves Team-Taktik-Shooter auf actionhaltige Duelle mit den besten Spielern der Welt, von Teams wie Fnatic & Co., freuen. Insgesamt wird zwischen den 16 Teams um ein Gesamt-Preisgeld von $250,000, das im Rahmen eines Crowdfundings gesammelt wurde, gespielt.

Welche emotionale Wucht ein Live-Match bei den Zuschauern auslösen kann zeigt diese Video eindrucksvoll:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=mV7hD4gyFmo“ fs=“1″ hd=“1″]

 

Besonders attraktiv für eingefleischte Fans von Counter-Strike: Global Offensive ist das Premium Ticket, welches den Zugang zu einem speziellen Sitzbereich in der ESL Arena am Gamescom-Wochenende ermöglicht. Des Weiteren beinhaltet es eine Einladung zur offiziellen ESL-Pary und ein Meet&Greet mit den Profi-Spielern. Als Erinnerung erhält man zudem noch folgende Goodies:

  • Ein exklusives One Cologne Event-Shirt
  • Ein ESL One Hoody

Der Preis dafür liegt bei stolzen 249.00 Euro und einer der 4 verbleibenden Restkarten (Stand: 25.07 -13:30 Uhr) kann über diesen Link bestellt werden.

Könnt ihr euch für den E-Sport der ESL begeistern? Wenn ja, welches ist euer Lieblings-Team/Clan? Spielt ihr Counter-Strike: Global Offensive? Wir freuen uns auf eure Meinung in den Kommentaren.

Daniel Rottinger

Daniel ist ein pixelfaszinierter Microsoft-Jünger der die Xbox One zu seiner persönlichen Spiele-Heimat erklärt hat. Unterwegs wird der Nintendo 3DS XL oftmals zum Spielspaß-Garant, wenn das Gameplay stimmt.