Home » Artikel » Specials » Gameplane Friday Facts – Staffel 1, Episode 2: Auffallend ähnlich

Gameplane Friday Facts – Staffel 1, Episode 2: Auffallend ähnlich

Die wöchentlichen Friday Facts erscheinen heute, wie angekündigt, aufgrund eines technischen Defektes, mit einer kleinen Verspätung. Heute ist Samstag und somit stehen wir alle mit beiden Füßen im Wochenende. Der Stress der harten Woche fällt langsam von uns ab und der Kopf wird geleert, damit wir alle entspannen und ausruhen können. Doch was bringt uns ein leerer Kopf – gar nichts! Aus diesem Grund versorgen wir euch mit den Friday Facts #2. Dabei handelt es sich um jeweils zwei Fakten aus der bunten Welt der Videospiele. Mit diesem Wissen könnt ihr dann beispielsweise auf der nächsten Party oder am sonntäglichen Mittagstisch so richtig auftrumpfen. Das Beste an der Sache – die Facts machen auch noch Spaß und werden von einem lustigen Video abgerundet!

Solltet ihr die bisherigen Frifay Facts verpasst haben, könnt ihr das an dieser Stelle ohne lästiges Suchen bequem nachholen.

Gameplane Friday Facts – Staffel 1, Episode 1: Sonyntendo? 

Fact #1:

Link ist der Held der Zelda-Reihe, kommt in grünem Gewand daher und erinnert uns durch seine spitzen Ohren irgendwie an Elfen. Er gehört dem Volk der Kokiri an, die die wundersame Eigenschaft besitzen, nicht zu altern. Weiterhin wird der Grünling stets von der Fee Navi begleitet, die ihm immer beratend zur Seite steht.

Moment mal! Kommt uns das allen nicht irgendwoher bekannt vor?

Wir gehen davon aus, dass Disney-Filme bei jedem von uns eine Rolle in der Entwicklungsphase gespielt haben. Neben Der König der Löwen, Bambi, Die Schöne und das Biest und vielen Zeichentrickfilmen mehr, habt ihr bestimmt schon einmal von Peter Pan gehört. Wir vergleichen Peter Pan mit Link:

Grünes Gewand:                  Check!
Elfisches Aussehen:           Check!
Ewige Jugend:                     Check!
Ein Feen-Begleiter:             Check!

Nintendo, was soll das? Ist gut kopiert besser als teuer erfunden? Seid ihr dreiste Copycats und fehlt es euch an eigenen Ideen?

Die Ähnlichkeiten zwischen Link und Peter Pan kommen nicht von irgendwoher. In einem Interview zwischen Shigeru Miyamoto, dem geistigen Vater der Zelda-Reihe, und dem französischen Videospielemagazin Gamekult, gestand der geniale japanische Videospielerfinder ein großer Fan von Disney und deren Interpretation von Peter Pan zu sein. So ließ er sich bei der Charaktererschaffung von Disney inspirieren und Link und Peter Pan könnten glatt Brüder sein.

Wir alle lieben Disney!

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Need for Speed Payback

Review: Need for Speed Payback – Heute wird abgerechnet!

Need for Speed zählt zu der erfolgreichsten, beliebtesten und langjährigsten Rennspiel-Serie überhaupt, auch wenn die ...