Media

Gameplane.de – Die Daily News vom 22.07.2014 im Video

22. Juli 2014

author:

Gameplane.de – Die Daily News vom 22.07.2014 im Video

Auch am heutigen Dienstag haben wir wieder die News des Tages in den Daily News für euch in einem Video zusammengefasst. Wie jeden Tag erwarten euch wieder einige spannende Themen aus der Welt der Videospiele.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=YrQ8xFzzs_8″ fs=“1″ hd=“1″]

Die Daily News von heute sind:

Daily News 1: MEDIA MOLECULE – NEUES PROJEKT ERHÄLT TEASER TRAILER

Dass Media Molecule, die Macher hinter Litte Big Planet und Tearaway, an einem komplett neuen Projekt für die PS4 arbeiten, ist ein offenes Geheimnis. Nun hat das Kreativstudio einen ersten Teaser zum kommenden Spiel veröffentlicht. In dem Video sieht man eigentlich nicht viel zum noch angekündigten PS4-Projekt von Media Molecule. Wie das Studio selbst sagt, hatte man beim eigenen PS4-Renderer eine Glitch-Situation, die dann für die Bilder sorgte, die man auch in dem neuen Clip präsentiert. Das Ganze kommt ziemlich farbenfroh daher und macht sicherlich neugierig auf das, was da kommen mag.

 

Daily News 2: DESTINY – 1080P VIDEO VON DER XBOX ONE

Erst vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass Destiny in der Beta auf der Xbox One keine FullHD-Auflösung bieten wird. Zwar versprach Bungie, dass die fertige Version des Spiels auch auf Microsofts Konsole 1080p bieten wird, einen Beweis blieb man aber bisher schuldig. Nun hat IGN auf Youtube aber den ersten Gameplay-Clip veröffentlicht, der Destiny auf der Xbox One in der finalen Auflösung zeigt. Damit können Fans der Konsole nun endgültig aufatmen.
Daily News 2: PS4 – MEDIA FEATURES IN DER NÄCHSTEN FIRMWARE

 

Daily News 3: PLAYSTATION 4 MEDIA CENTER UPDATE

Die PS4 wird mit dem nächsten Firmware Update Features bekommen, die viele User bisher schmerzlich vermissen. Die Rede ist von Multimedia Features, die die PS3 zu einem beliebten Gerät in den Wohnzimmern der Welt machten. Die PS3 konnte sich nicht nur als Spielegerät etablieren. Vor allem durch die zahlreichen Multimedia Features gewann die Konsole sehr viele Freunde und wurde so auch abseits des Gamings in vielen Wohnzimmern ein zentraler Unterhaltungspunkt. Bei der PS4 fehlen die meisten dieser Funktionen. Dies soll sich aber mit dem nächsten Firmware Update ändern.

 

Daily News 4: THE LAST OF US: REMASTERED – STREAM EVENT ANGEKÜNDIGT

Am 28 Juli erhaltet ihr die Möglichkeit per Livestream an einem The Last of Us: Remastered – Event teilzunehmen. Geoff Keighley von One Night Live hat im offiziellen PlayStation-Blog alle Infos über die Veranstaltung zusammengefasst. Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie sich The Last of Us live anhört, dann habt ihr jetzt die einmalige Gelegenheit. Die Schauspieler werden ihren Text live lesen und der Komponist Gustavo Santaolalla wird auch seine Musik hören lassen. Geoff Keighley von One Night Live hat alle Infos zu diesem speziellen Event für euch.

 

Daily News 5: FIFA 15 – COVER AUF PS3 UND PS4 GEÄNDERT

FIFA 15 wird auf der PS3 und der PS4 ein anderes Cover zieren, als auf den übrigen Plattformen. Der Grund ist einfach: Im Original prangt ein großes Xbox-Logo auf der Brust eines der beiden Cover-Stars. Während international auf allen Spielepackungen der argentinische Superstar Lionel Messi als gesetzt gilt und für EA Sports als Testimonial posiert, sorgt eine News der UK-Ausgabe von mcvuk.com für neuen Gesprächsstoff. Grund dafür ist, dass Dempseys Vereinsmannschaft von Microsofts Xbox gesponsert wird und daher ein nicht übersehbares Xbox Logo auf dem Vereins-Trikot prangt. Für die PlayStation-Version kommt diese offensive Promotion der Mitbewerber-Konsole nicht in Frage, weshalb Dempsey im US-National-Trikot auf dem FIFA 15 PS4 Cover zu sehen sein wird.