Hardware News Nintendo

GameCube – Happy 15. Birthday

14. September 2016
Patrick Kirst

author:

GameCube – Happy 15. Birthday

Ihr wollt eine Erinnerung daran haben, dass ihr alt geworden seid? Okay, wie wäre es damit: Heute jährt sich der japanische Launch des Nintendo GameCube bereits zum 15. Mal.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Vor 15 Jahren hat der Spielewürfel das Licht der Welt entdeckt und uns Titel wie The Legend of Zelda: Wind Waker, Super Mario Sunshine, Resident Evil 4, F-Zero GX und noch ganz viele weitere gebracht.

Welche Titel sind eure Favoriten des Würfels? Habt ihr ihn damals besessen? Schreibt uns eure Erfahrung in die Comments.

Patrick Kirst

Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.