Home » Plattformen » Mobile Games » Futurama: Game of Drones – Kostenloses Mobile-Game
Futurama: Game of Drones

Futurama: Game of Drones – Kostenloses Mobile-Game

Futurama kehrt zurück! Zwar nur als Mobile-Game, aber immerhin. Am 25. Februar können User von iOS und Android das Free2Play-Spiel Futurama: Game of Drones aus dem jeweiligen App-Store herunterladen und ein Wiedersehen mit Fry, Bender, Leela und wie sie alle heißen, feiern.

Das Puzzlespiel wurde vom Berliner Entwickler Wooga programmiert, die bereits bekannte Mobile-Titel wie Bubble Island oder Diamond Dash vorweisen können. Beteiligt sind außerdem viele Mitarbeiter, die schon für die Serie verantwortlich waren, somit steht einer Rückkehr des allseits beliebten und typischen Futurama-Humors nichts mehr im Wege.

Für ein Puzzlespiel soll der Titel erstaunlich viel Fokus auf die Story legen, welche unter anderem von Patric Verrone, einem Schreiberling aus der Serie, erdacht wurde. Auch Dave Grossman ist ein alter Hase und hatte seine Finger bereits in The Secret of Monkey Island und The Wolf Among Us. An qualifiziertem Personal soll es dem Spiel also nicht mangeln.

Weitere Hintergründe gibt es im folgenden „Behind the scenes“-Video zu sehen:

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker und hoffentlich bald VR-Spiele begeistern kann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Total War: Warhammer

Total War: Warhammer – Wertungen und Verkaufszahlen

Seit fast einer Woche ist Total War: Warhammer nun in den Regalen laut SEGA haben sich Fans der Reihe ...