News

From Software: Entwickler von Dark Souls aufgekauft

30. April 2014

author:

From Software: Entwickler von Dark Souls aufgekauft

Dark Souls

Ein japanischer Konzern namens Kadokawa gab gestern bekannt, die Hauptaktienteile von From Software und damit auch des Dark Souls-Franchises aufgekauft zu haben.

Kadokawa ist eigentlich bekannt für die Veröffentlichung von Spielen und Mangas und laut eigener Aussage haben sie Großes mit dem Entwicklerteam von From Software vor. Durch den Zusammenschluss der beiden Häuser sei die Expansion der Spiele wesentlich einfacher und die Expertise der beiden Firmen soll der ideale Schlüssel hierfür sein. Das Hauptziel hinter dem Kauf ist die Investition in neue IPs und mehr Verbreitung in den Westen. So sollen die Verkaufszahlen durch die gemeinsame Erfahrung in die Höhe gehen. Auch der digitale Vertrieb soll durch den Zusammenschluss verbessert werden.

Wie steht ihr dazu? Ein super Kauf oder habt ihr eher Angst um die Dark Souls-Reihe?

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.