Home » News » Forza Horizon 2 – Xbox 360 – Version mit riesigen Unterschieden
Forza Horizon 2

Forza Horizon 2 – Xbox 360 – Version mit riesigen Unterschieden

Forza Horizon 2

Wenn im Herbst der Arcade-Racer Forza Horizon 2, in euren Laufwerken rotiert, werdet ihr starke Unterschiede zwischen der Xbox 360 und Xbox One Version feststellen. Denn die Versionen werden sich fast komplett voneinander unterscheiden!

Seit der Ankündigung von Forza Horizon 2 Rätseln die Fans, wie sich die Xbox One Version von der Xbox 360 Version unterscheiden wird. Die Kollegen von Digital Spy hatten die Chance, mit dem Creative-Director Ralph Fulton von Playground Games ein Interview zu führen. In diesem Gespräch legt er dar, dass einige Elemente des Spiels auf der Xbox 360 einfach nicht zu realisieren sind.

Deshalb wird Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 keine einfache 1:1 Umsetzung der Xbox One – Version sein, sondern ein fast komplett anders Spiel sein. Einzig die Grundidee soll die Selbe sein. Der Grund für diesen Schritt soll sein, dass einige Elemente nicht auf der Xbox 360 zu realisieren sind. Als Beispiel nennt er das Wetter– und Drivatar-System, welches schon in Forza 5 zum Einsatz kam.

Seit Anfang des Monats ist es bekannt, dass die Xbox 360 nicht beim Entwickler der Xbox One – Version programmiert wird, sondern extern bei Sumo Digital entsteht. Das Spiel wird am 3. Oktober für beide Plattformen in Deutschland erscheinen.

Was sagt ihr zu der Herangehensweise, die Versionen parallel bei verschiedenen Studios entwickeln zu lassen? Sollten sich in Zukunft mehr Publisher daran ein Beispiel nehmen oder habt ihr Angst dass das Spielerlebnis einer Version dabei verwässert wird? Wir sind auf jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel, da der Vorgänger ein richtiger Überraschungshit war und sehr gute Kritiken von Spielern und Presse abbekommen hat. Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection – Ankündigung

Capcom hat bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr die Devil May Cry HD Collection erneut auf ...