News

Forza Horizon 2 – offizielle Ankündigung

2. Juni 2014

Forza Horizon 2 – offizielle Ankündigung

Forza Horizon 2

Microsoft hat soeben offiziell Forza Horizon 2 angekündigt. Der Titel erscheint demnach schon diesen Herbst für die Xbox 360 und die Xbox One. Die Entwicklung läuft, wie schon bei Forza Horizon 1, bei dem Studio Playground Games. Dabei arbeiten die Entwickler eng mit den Turn 10 Studios zusammen.

Das fertige Spiel soll hunderte Autos enthalten. In den Vordergrund, beziehungsweise sogar auf das Spielecover, schafft es der 2015er Lamborghini Huracán. Erstmals in der Forza-Geschichte wird auch ein ausgeklügeltes Wettersystem im Spiel vorhanden sein. Das bekannte Drivatar – System aus Forza 5 wird es ebenfalls in das fertige Forza Horizon 2 schaffen.

Die Spielwelt soll dieses Mal in Südeuropa angesiedelt sein und die Musik, serientypisch, ebenfalls wieder eine große Rolle spielen. Warum man bei Microsoft nicht bis zur E3 mit der Ankündigung gewartet hat, kann viele Gründe haben. Es wird gemunkelt, dass die Redmondoner eine Wahnsinns – Show für den diesjährigen Auftritt planen. Über die Ankündigung von Forza Horizon 2, im Vorfeld zur weltgrößten Spielemesse, freuen wir uns aber allemal.

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.