Home » Plattformen » Mobile Games » Five Nights at Freddy’s World – Release im Februar
Five nights at freddy's world

Five Nights at Freddy’s World – Release im Februar

Five Nights at Freddy’s entwickelte sich nach dem Release des ersten Teils vor zwei Jahren schnell zu einem Dauerbrenner, um unschuldige Senioren zu erschrecken oder sich selbst den Kuscheltieren auf ihrem nächtlichen Streifzug durch die Pizzeria auszusetzen. Es folgten drei weitere Teile, doch Scott Cawthon, alleiniger Entwickler der Reihe, plant für den Abschluss etwas ganz anderes: Five Nights at Freddy’s World soll ein RPG werden, das die ehemals gruseligen Figuren als niedliche Charaktere zeigt.

Der Release zögerte sich immer wieder hinaus, da Cawthorn über seine eigentlichen Pläne hinaus noch geheime Bosse, Power Ups und Shops einbaute. Nach weiteren Verzögerungen durch seinen Rechner, der den Geist aufgab, und seinen Sohn, der das Licht der Welt erblickte, gab er nun den Release-Termin bekannt: Am 19. Februar erscheint Five Nights at Freddy’s World auf Steam, in den darauf folgenden Wochen auch für Android und iPhone. Außerdem sei eine Demo geplant.

Wer sich das ganze nicht so recht vorstellen kann, sollte sich den Teaser Trailer ansehen.

 

Quelle: Update auf Steam

Über Christina Kutscher

Christina Kutscher
Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Forza Horizon 3 Lamborghini on Beach

Forza Horizon 3 – Weitere Fahrzeuge veröffentlicht

Erst letzte Woche wurden die ersten 150 Karossen für Forza Horizon 3 veröffentlicht. Nun legt ...