News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Firewatch – Neuer Meileinstein bei Verkaufszahlen

4. Januar 2017
Christoph Kehl

author:

Firewatch – Neuer Meileinstein bei Verkaufszahlen

Entwickler Campo Santo hat allen Grund zu feiern. Nachdem deren Spiel Firewatch bereits einen Monat nach Release im Februar 2016 auf der PlayStation 4 und dem PC über 500.000 Mal über die digitalen Ladentheken gewandert ist, haben die Verkaufszahlen jetzt einen neuen Meilenstein erreicht.

Wie der Entwickler letzte Nacht mitteilte, hat sich Firewatch bis Ende 2016 über eine Million Mal verkauft.

In Firewatch übernimmt man die Rolle des Charakters Henry, der sich 1989 als Feuerwächter in die Wildnis Wyomings zurückzieht, um so seinem Alltag zu entfliehen. Über ein Funkgerät hält er Kontakt zur Feuerwächterin Delilah, die ihm im Laufe des Spiels verschiedene Aufträge erteilt. So muss man sich um illegal gelegte Feuer, kaputte Telefonleitungen und einige mysteriöse Vorkomnisse kümmern. Das Spiel wurde für mehrere Preise nominiert und konnte einige davon gewinnen, unter anderem den Golden Joystick Award für das beste Indie-Spiel. Im September 2016 hat Campo Santo bekannt gegeben, dass man zusammen mit der Produktionsfirma Good Universe an einer Filmadaption des Titels arbeitet.

Firewatch ist seit 09. Februar 2016 für die PlayStation 4 und den PC erhältlich, die Xbox One Version folgte am 30. September 2016.

Christoph Kehl

Von Technik umgeben aufgewachsen, beschäftigen mich Videospiele schon mein ganzes Leben. Vom Game Boy Pocket, über die PS2 und den PC, bin ich inzwischen bei meiner PS4, PSVR und Xbox One hängen geblieben. Ich liebe Spiele wegen der Geschichten, die sie erzählen. Als leidenschaftlicher Technik-Early-Adopter bin ich bei neuen Themen meist von Anfang an mit dabei.