Home » News » Firewatch – Coop dank Map zum Ausdrucken
Firewatch

Firewatch – Coop dank Map zum Ausdrucken

Firewatch vermittelt eindrucksvoll, dass ein Spiel auch mit weniger spieletypischen Elementen eine Story erzählen und den Spieler fesseln kann. Das wohl typischste Element, das den Spieler daran erinnert, dass er sich in einem virtuellen Szenario befindet, ist das Icon auf der Map, das den eigenen Standpunkt anzeigt. In den Optionen gibt es allerdings einen entsprechenden Button, der dieses Feature deaktivieren kann. So seid ihr vollends auf die Karte und den Kompass angewiesen, müsst euch an markanten Landschaftsmerkmalen orientieren, um den Weg zu finden.

Daran erinnern auch die Entwickler von Campo Santo nochmals in einem ihrer Blogposts. Dieser kommt den Anfragen vieler Spieler nach, die die Karte aus dem Spiel zum Ausdrucken verlangten. In zwei Versionen kann man die Map nun hier downloaden.

Das Besondere daran ist, dass nun auch Zuschauer integriert werden können – anstatt bloßer Beobachter zu sein, kann eine zweite Person die Karte halten und den Spieler durch die Wildnis von Wyoming navigieren.

If you play games with someone next to you on the couch, print this out and hand it to them, and your formerly disinterested couch-sharer is magically transformed into an officially engrossed Firewatch Navigator And Map Scribbler. (If you just want something to put up on your wall, you can do that too.)

Somit hat Firewatch zwar nur einen, sagen wir halben Coop Modus, dieser scheint jedoch eine unterhaltsame und vor allem abwechslungsreiche Angelegenheit zu sein und bietet zwei Spielern die Möglichkeit sich auch mal in den Wäldern zu verirren, um noch mehr von der großartigen Grafik zu sehen.

In unserer Review zu Firewatch erfahrt ihr noch mehr zu dem Spiel.

Quelle: Campo Santo Blog

Über Christina Kutscher

Christina Kutscher
Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Final Fantasy xv 15

Final Fantasy 15 – Individualisierung der Charaktere und der Regalia

Ein neues Gameplay-Video zum kommenden Rollenspiel Final Fantasy 15 wurde veröffentlicht. Dieses setzt vor allem ...