Home » Hardware » Fire TV: Amazons Entwicklerteam bekommt Verstärkung
Amazon Fire TV

Fire TV: Amazons Entwicklerteam bekommt Verstärkung

Amazon Fire TVNachdem wir gestern erst über Amazons neue Konsole Fire TV geschrieben haben, gibt es heute gleich die nächste News dazu.

Eines der Spiele, die für die hauseigene Konsole herausgegeben wird, ist von Amazon Game Studios und nennt sich Sev Zero. Hierzu haben wir auch direkt ein Video für euch, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, wie das Spiel auf der Konsole aussehen kann.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=ZlVLhqj1weY“ fs=“1″ hd=“1″]

 

Außerdem hat das Entwicklerteam von Fire TV Unterstützung zweier bekannter Personen aus der Gaming-Branche bekommen. Dabei sind von nun an Kim Swift, welche an Portal beteiligt war, als auch Clint Hocking, der Far Cry 2-Director. Die beiden arbeiten nun mit bei Amazon Game Studios und werden dort die Posten als Senior Designer antreten.

Bisher ist noch nicht bekannt, woran sie arbeiten. Auf der LinkdIn-Seite von Swift steht nur, dass sie an „geheimen Dingen“ arbeitet, über welche sie noch keine Infos verlauten lassen darf. Nach Portal arbeitete sie außerdem bei Airtight Games, welche mit Soul Fjord erst letztens ein Ouya-exklusives Rollenspiel veröffentlichten. Hocking hingegen wechselte nach der Arbeit an Far Cry 2 von Ubisoft zu LucasArts.

Schon im Februar wurden die Gerüchte groß, dass Amazon in den Gaming-Sektor vorstoßen will, da der Versandhändler das Entwicklerstudio Double Helix übernahm.

Die Konsole Fire TV kostet momentan 99$, der dazugehörige Controller 40$. Passend zur Ankündigung hat Amazon gestern ein passendes Video veröffentlicht.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=W2k0dUwe7ng“ fs=“1″ hd=“1″]

 

Shop-Seite: Fire TV Shop-Seite

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Super Famicom SNES Nintendo 3DS Virtual Console

New Nintendo 3DS XL – SNES-Variante angekündigt

Ihr bekommt vom Super Nintendo einfach nicht genug? Sehr gut, denn Nintendo hat eine besondere ...