News Nintendo Nintendo 3DS

Fire Emblem Echoes – Limited Edition zu Shadows of Valentia für Europa angekündigt

22. März 2017
Tim Horstmann

author:

Fire Emblem Echoes – Limited Edition zu Shadows of Valentia für Europa angekündigt

Das Strategie-Rollenspiel Fire Emblem Echoes wird auch hierzulande eine schicke Limited Edition spendiert bekommen. Erscheinen wird das ganze am 19. Mai für den Nintendo 3DS und wird für den einen oder anderen Fan des Franchises einige Überraschungen beinhalten.

Neben dem kompletten Soundtrack auf CD darf man sich zudem über ein Artbook, zwei amiibo Figuren mit den Namen Alm und Celica, drei Anstecker im feinen Pixel Art-Style und das Spiel samt Wendecover freuen.

Durch Aktivierung der beiliegenden amiibos könnt ihr einen zusätzlichen Dungeon freischalten. Neben vielen nützlichen Gegenstände könnt ihr hier außerdem eure Charaktere trainieren, falls ihr im Hauptspiel mal in einer Sackgasse landen solltet. Jedes Dungeon wird am Ende mit einem Endboss aufwarten.

Im Gegensatz zum im letzten Jahr erschienenen Fire Emblem Fates wird der neueste Ableger wieder nur eine und nicht drei unterschiedliche Versionen bekommen.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.