Home » Plattformen » Mobile Games » Final Fantasy IX – Kommt für PC und Smartphones
Final Fantasy IX 9

Final Fantasy IX – Kommt für PC und Smartphones

Die guten Final Fantasy News reißen nicht ab, nun wurde sogar ein weiterer Titel für geplante Portierungen angekündigt: Final Fantasy IX. Der erstmals 2000 auf der Playstation erschienene Titel um Zidane, Prinzessin Garnet und Co. soll laut einem Trailer für den PC und Smartphones erscheinen – vorerst leider nur in Japan, doch man rechnet auch hier und in den USA mit einem Release kurze Zeit später.

Laut Square Enix biete die Portierung „high-definition graphics, newly added achievements, auto-save, high speed mode, and several game boosting features“, also eine zeitgemäße Grafik sowie weitere kleine Features, die das Spiel selbst nicht beeinflussen, aber es auf einen aktuellen Stand bringen. Davon kann man nicht allzu viel im Trailer sehen, dieser zeigt hauptsächlich Cut Scenes, die wenig verändert aussehen, lediglich einige Szenen am Ende scheinen überholt worden zu sein. Dazu zählen vor allem die Anzeigen während des Kampfes.

Final Fantasy IX

Dem Datum im ersten Trailer zufolge kann man bereits 2016 mit dem Spiel rechnen. Bis dahin könnt ihr besagtes Video genießen und euch schon auf das bevorstehende Abenteuer freuen.

Ich für meinen Teil lege jetzt Final Fantasy IX ein und hoffe, dass es einen ähnlichen Weg geht wie Final Fantasy VII und ein Remake für Next Gen Konsolen folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!

full-throttle-remastered

Full Throttle Remastered – Erster Trailer zum Spiel

Full Throttle Remastered, die überarbeitete Version des LucasArts Klassikers aus dem Jahr 1995, wurde bereits ...