News PC Playstation Playstation 4

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

19. September 2017

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel erscheinen soll – und manchmal geht es ganz schnell. Final Fantasy 9 erschien bereits 2000, letztes Jahr folgte ein HD-Port für den PC. Eben dieser Port mit überarbeiteten Charaktermodellen und zahlreichen neuen Einstellungen wie dem Turbomodus kommt nun auch für die Playstation 4. Gerüchte dazu waren seit Kurzem im Umlauf und heute gab Square Enix in Japan im Rahmen der Playstation-Pressekonferenz bekannt, dass das Spiel ab jetzt als Download erhältlich ist.

Für PS Plus-Mitglieder ist das Spiel bis zum 26. September reduziert. Manche unter uns halten Final Fantasy 9 für das beste Spiel der Welt. Ob ihr das genau so seht, könnt ihr ab sofort auch auf der Playstation 4 erfahren.

Christina Kutscher

Christina wurde im zarten Alter von acht Jahren an die Playstation 1 heran geführt und hat sie sofort ins Herz geschlossen. Einige Jahre und kurze Abstecher in unbekannte Genre später, spielt sie mittlerweile plattformübergreifend alles, was eine gute Story hat, überdurchschnittlich kreativ ist oder einfach nur Spaß macht und schreibt dann darüber.