Home » Plattformen » Playstation » Playstation 4 » Final Fantasy 7 Remake und Kingdom Hearts 3 – Release noch weit entfernt?
Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake und Kingdom Hearts 3 – Release noch weit entfernt?

Viele haben die Hoffnung, dass dieses Jahr zumindest eines der beiden Titel, nämlich Final Fantasy 7 Remake oder Kingdom Hearts 3, erscheinen. Immerhin feiert Final Fantasy auch dieses Jahr den 30. Geburtstag während die Kingdom Hearts-Reihe ihren 15. feiert. Wie Tetsuya Nomura allerdings nun verrät, wird man wohl mit keinem der beiden Spiele dieses Jahr rechnen können.

In einem Interview mit der Famitsu, verrät Tetsuya Nomura nämlich den aktuellen Entwicklungsstand der beiden Titel und erklärt somit, dass es noch ein weiter weg bis zum endgültigen Release ist.  Zwar wollte er keinen genauen Release-Zeitraum nennen, aber wenn die beiden Spiele noch ein gutes Stück vor sich haben, sollte man nicht mehr mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr rechnen.

Zu Kingdom Hearts 3 konnte Nomura kein wirkliches Statement zum Entwicklungsfortschritt machen, da es Unterschiede in dem bisherigen Arbeitsablauf gibt. Was damit genau gemeint ist, wurde nicht erklärt. Zudem gäbe es noch immer Welten die noch nicht erschaffen wurden, dafür geht aber auch die Produktion von noch unangekündigten Welten stetig voran. Diese seien allerdings noch nicht präsentierbar und allgemein habe das Spiel noch einen langen Weg vor sich.

Bei Final Fantasy 7 Remake, macht man zwar Fortschritte, aber da man die Fans zufriedenstellen möchte, lässt man sich Zeit mit dem Titel. Immerhin macht Nomura auch Hoffnung, zumindest dieses Jahr mehr von den Fortschritten zu sehen, dafür dass wir vergangene Jahres kaum von den beiden Titel gesehen haben. Zudem könnten uns auch diverse andere Überraschungen seitens Square Enix noch erwarten. Wir sind jedenfalls gespannt und der Entwickler hat sich bestimmt noch etwas für die Geburtstage der Reihe ausgedacht, um diese gebürtig zu feiern.

“Während wir die Spiele produzieren, möchte ich mich entschuldigen, für die etwas längere Wartezeit von Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy 7 Remake. Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich möchte ein Spiel erschaffen, dass eure Erwartungen erfüllt. Letztes Jahr, haben wir nicht viel Informationen zu beiden Titeln geliefert, aber dieses Jahr, möchte ich mehr von unserem Fortschritt zeigen auf einem Event. Der Release der Titel hat noch einen langen Weg vor sich, aber wir werden einige andere Titel dieses Jahr herausbringen, wenn ihr euch noch für irgendwelche Überraschungen gedulden könnt.“

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Yooka-Laylee

Yooka-Laylee – Switch-Version soll nicht lange auf sich warten lassen

Nicht mehr lange, dann wird Yooka-Laylee erscheinen, der geistige Nachfolger von Banjo-Kazooie. Ursprünglich war der ...