Home » News » Final Fantasy 15 – Trailer, Kämpfe und ein Termin für einen Releasetermin
Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 – Trailer, Kämpfe und ein Termin für einen Releasetermin

Es gibt neues Videomaterial zu Final Fantasy 15: In dem über 3-minütigen Ausschnitt können wir die Protagonisten bei ihrer Arbeit beobachten. Die Kämpfe finden in der Niflheim Base statt, welche Noctis und Co infiltrieren, und zeigen eine ganze Reihe an Fähigkeiten:

Beispielsweise könnt ihr direkt im Kampf zwischen den Waffen wechseln ohne das Menü aufrufen zu müssen und entsprechend ändern sich auch die Visuals sofort. Zu Beginn werden jedoch die Stealth-Fähigkeiten bewiesen und dass Noctis sich direkt zu Gegnern teleportieren und diese dann blitzschnell ausschalten kann oder auch Fernkampfwaffen zur Verfügung hat. Neben Schwertern gibt es auch Geschütze und schwere Waffen, die mit vernichtender Faszination Kugeln auf die Gegner prasseln lassen. Auch die Kombos können sich eindeutig sehen lassen: Der Kampfverlauf scheint flüssig und dynamisch zu sein, schnelle Attacken und tödliche Hiebe werden vermischt. Und um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen, scheint die Bandbreite an Fähigkeiten und Waffen befriedeigend groß zu sein.

Im Rahmen des Active Time Reports wurden außerdem neue Screenshots veröffentlicht:

Des weiteren ging Director Hajime Tabata auf das Magiesystem von Final Fantasy 15 und das Niflheim-Imperiumein. Eine detaillierte Zusammenfassung findet ihr bei den Kollegen von Dualshockers, allgemein gibt es die üblichen Elemente und entsprechende Zauber, die sogar mit der Umwelt interagieren können – beispielsweise kann ein Feuerzauber Holzmobiliar anzünden und Donnerzauber sind effektiver wenn es regnet. Das Imperium stärkt seine Macht durch mechanische Soldaten und beeinflusst die Welt mit seinen Schöpfungen. Tabata betonte auch, dass sich das Kampfssystem sowie UI und Kamera seit Episode Duscae geändert hätten und man viele Verbesserungen vorgenommen hätte.

Was uns alle aber am meisten interessiert: Wann können wir Final Fantasy 15 endlich spielen? Das werden die Entwickler laut Gamespot am 30. März in Los Angeles bekannt geben. Während des Live Events, das frei für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird, soll der lang erwartete Termin endlich enthüllt werden. Wir können also damit rechnen das Spiel zwischen dem 30. März und 31. Dezember 2016 zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!

full-throttle-remastered

Full Throttle Remastered – Erster Trailer zum Spiel

Full Throttle Remastered, die überarbeitete Version des LucasArts Klassikers aus dem Jahr 1995, wurde bereits ...