News Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Final Fantasy 15 – Gameplay zu Episode Prompto

17. Juni 2017
Nicole Wetzel

author:

Final Fantasy 15 – Gameplay zu Episode Prompto

Square Enix hat Gameplay-Material zu Episode Prompto für Final Fantasy 15 veröffentlicht. Schon auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass sich die Szenen deutlich vom Hauptspiel und auch Episode Gladiolus unterscheiden.

Der blonde Prompto kämpft bekanntermaßen mit einer Schusswaffe, demnach ist auch das Kampfsystem für ihn ausgelegt und erinnert so mehr an einen Third-Person-Shooter. Auch Prompto wird sich dadurch wieder anders spielen lassen als Noctis oder Gladio, aber seht euch die Gameplay-Szenen einfach selbst an.

Auch die zweite Episode soll euch in der Hauptstory etwa zwei Stunden Spielzeit bieten. Mit den Nebenmissionen lässt sich die Spielzeit nochmal ein wenig strecken. Erscheinen soll der DLC am 27. Juni 2017.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.