News Playstation Playstation 4

Final Fantasy 12: The Zodiac Age – Weitere Titel in Ivalice möglich

23. Juni 2017
Nicole Wetzel

author:

Final Fantasy 12: The Zodiac Age – Weitere Titel in Ivalice möglich

Nicht mehr lange, dann erscheint das Remaster Final Fantasy 12: The Zodiac Age und gibt uns so noch einmal die Möglichkeit in die wundervolle Welt von Ivalice zu reisen. Laut dem Produzenten des Spiels, Hiroaki Kato, besteht sogar die Möglichkeit, dass noch weitere Titel in Ivalice spielen könnten.

Immerhin hatte Ivalice bereits schon in anderen Titeln Auftritte, beispielsweise in Final Fantasy Tactics oder gar im Nintendo DS Nachfolger Final Fantasy 12: Revenant Wings. Wie Hiroaki Kato verriet, würde das Team ein anderes Spiel in der Region Ivalice – unter den richtigen Umständen – durchaus in Betracht ziehen.

„Der Grund, weshalb Ivalice in den Hintergrund rückte, ist, dass sich das originale Entwicklungsteam von Final Fantasy 12 nach der Fertigstellung des Titels trennte und in verschiedene Projekte aufteilte. Daher war es schwierig ein weiteres Spiel in Ivalice zu kreieren,“ so Hiroaki.

Dank der Arbeit am HD-Remaster wurde das Team wieder zusammengebracht und öffnet so erneut den Weg für ein mögliches, weiteres Projekt in der Welt von Ivalice. Allerdings hängt auch viel vom Feedback der Fans ab, denn dieses entscheidet mit, ob noch ein weiteres Spiel in Ivalice stattfinden wird oder nicht. Je nachdem wie das Feedback und die Verkaufszahlen ausfallen, wird das Team dann entscheiden.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age erscheint am 11. Juli 2017 für PS4.

Quelle: USGamer
Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.