Home » News » FIFA 15 – Total Ball Control im neuen Video
FIFA 15

FIFA 15 – Total Ball Control im neuen Video

EA Sports hat ein neues Video zu FIFA 15 veröffentlicht. Im neuen Clip stellen die Macher der legendären Fußballsimulationsserie das Total Ball Control Feature näher vor. Dieses sorgt für eine noch realistischere Ballphysik und bringt einige weitere Vorteile mit sich.

EA Sports ergänzt seine FIFA-Serie in jedem Jahr um das ein oder andere mehr oder weniger nützliche Feature. So auch in FIFA 15. Nachdem wir bereits erfahren haben, inwiefern sich die Emotionen der Spieler und Zuschauer im neuesten Serienteil verbessern, ist es heute an der Zeit, sich dem Total Ball Control Feature zu widmen.

Das Ziel von EA Sports war es demnach, die Ballkontrolle in FIFA 15 noch weiter zu verbessern und damit die Spieler noch einzigartiger zu gestalten. Außerdem soll der Gamer damit jederzeit alles perfekt unter Kontrolle halten können. Auch die Bewegungen der Spieler wurden verbessert, sodass bei den verschiedenen Aktionen auch das Gleichgewicht eine Rolle spielt. Der Ball kann somit noch enger geführt werden. Dies dürfte vor allem Fummelspieler begeistern.

Man kann nun mit den Spielern Haken schlagen und dann mit einem Sprint den Gegnern davon rennen. Die ganzen Moves wurden dabei den echten Fußballstars entliehen, sodass beispielsweise Messi als „Linksfuß“ auch primär mit dieser Seite aktiv spielt. Abhängig davon, wie der Spieler den Ball annimmt und die virtuellen Fußballer ihn berühren, verhält sich der Ball in FIFA 15 also genauso, wie es ein echter Fußball tun würde.

Auch die sogenannten Man-to-Man Zweikämpfe wurden in FIFA 15 durch die neue Physik verbessert. Die Spieler verhalten sich nun in Tacklings realistischer wenn es darum geht, den Gegner vom Leder, das die Welt bedeutet, zu trennen.

Alle Neuerungen, die Total Ball Control in FIFA 15 bringt, erfahrt ihr in diesem Video:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=PQAEOBDTmkE“ fs=“1″ hd=“1″]

Über Matthias Holtmann

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

WWE 2K17 Cover Brock Lesnar

WWE 2K17 – Brock Lesnar ist auf dem Cover

Jedes Jahr aufs Neue stellen sich die Fans die Frage, welcher Superstar es auf das ...