Home » News » Fallout 3 – Internationale Version vom Index
Fallout 3

Fallout 3 – Internationale Version vom Index

Wie Bethesda auf dem offiziellen Twitter-Account mitgeteilt hat, wird die internationale Version von Fallout 3 am 26. Februar vom Index gestrichen:

Bis dahin darf und durfte nur eine vom Gewaltgrad her zensierte Fassung in Deutschland verkauft werden. Dies galt für den Handel sowie digital, zum Beispiel für Steam. Auch das reine Ausstellen des Spiels im Händlerregal war bis dato untersagt. Interessant bleibt noch die Frage, ob die bisher gekauften und gewaltgeminderten Fassungen von Fallout 3 in Zukunft mit einem Patch von Bethesda bedacht werden, damit diese wieder vom Inhalt her den internationalen Versionen entsprechen. Bisher hat sich der Publisher diesbezüglich noch nicht geäußert.

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

This is the Police

This is the Police – Release dank Fehler des Publishers verschoben

Heute sollte eigentlich This is the Police erscheinen und ihr hättet allen Grund zur Freude gehabt, das ...