Home » News » Evolve – Closed Alpha in Nordamerika gestartet
Evolve Turtle Rock Studios

Evolve – Closed Alpha in Nordamerika gestartet

Wie Entwickler Turtle Rock Studios im offiziellen Forum zu Evolve bekanntgegeben hat, beginnt nun die Closed Alpha des Multiplayer-Shooters. Diese ist aber nicht nur in der Region, sondern auch stark durch die anderen Zugangs-Voraussetzungen beschränkt.

Die Alpha-Pase des Online-FPS wird nur wenige Teilnehmer zulassen. Diese müssen zudem nicht nur in Nordamerika wohnhaft sein, sondern auch noch einen PC besitzen, der das Spiel nicht nur darstellen kann, sondern auch „sehr spezifische“ Hardware in sich trägt. Außerdem wird ein Steam-Account vorausgesetzt und Alpha-Tester müssen ein Stillschweigeabkommen (NDA) unterzeichnen. Mit den Voraussetzungen macht der Entwickler Turtle Rock Studios deutlich, dass diese Alpha keine Spielwiese sein wird, sondern allein der technischen Optimierung dient.

Wenn das Entwicklerteam die, aus der Alpha des Spiels gewonnenen, Daten verwertet und das Feedback der Tester aufgenommen hat, wird der Titel wohl etwas später einem größeren Publikum zugänglich werden. Der Alpha-Test sei „nur der Anfang“, macht das Entwicklerteam deutlich.

Mit Evolve entwickelt Turtle Rock Studios erneut einen Multiplayer-Shooter. Bereits mit Left 4 Dead bewies das amerikanische Entwicklerstudio, wie gut es seine Arbeit in diesem Genre beherrscht. Im neuesten Werk der Entwckler treten vier Spieler als Jäger gegen ein Monster an, das ebenfalls von einem Spieler kontrolliert wird. Während zu Beginn die Jäger die Oberhand haben, wendet sich das Blatt mit dem Spielverlauf, denn das Monster wird während seiner Flucht immer stärker. Der Titel wird die CryEngine nutzen und beeindruckte bereits mit rasanten Gameplay-Szenen.

Evolve erscheint am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Freut ihr euch auf Evolve? Hättet ihr die Möglichkeit zum Alpha-Test genutzt, stünde er bei uns zur Verfügung?

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

The Surge

The Surge – Demo erhältlich

Das kompromisslose Metzel-Abenteuer The Surge konnte seit Release durchgehend überzeugen. Wer immer noch skeptisch ist ...