News PC

Endless Space 2 – Die letzte Fraktion enthüllt

10. Mai 2017
Sandro Kipar

author:

Endless Space 2 – Die letzte Fraktion enthüllt

Die Entwickler der Amplitude Studios enthüllen die achte und damit letzte spielbare Fraktion von Endless Space 2. Die sogenannten Unfallen wurden in enger Zusammenarbeit mit der Community entwickelt und haben besonders außergewöhnliche Spielmechaniken zu bieten.

Der beste Vergleich funktioniert mit der Natur, denn die Unfallen sind eng mit ihr verbunden. Anders als bei den restlichen Fraktionen ist es diesem Volk nicht möglich, schnell und aggressiv neue Gebiete einzunehmen. Nur langsam können von der Heimatwelt aus neue Planeten „erweckt“ werden und können eine Symbiose mit der dortigen Bevölkerung eingehen. Dies kann dazu führen, das befreundete Fraktionen Boni und feindlich gesinnte Malusse erhalten.

Endless Space 2 befindet sich aktuell im Early Access, soll aber am 19. Mai offiziell erscheinen.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.