News

Endless Legend – Early Access bei Steam verfügbar

25. April 2014

author:

Endless Legend – Early Access bei Steam verfügbar

Endless Legend
Das neue 4x-Strategiespiel Endless Legend von Entwickler Amplitude Studios ist seit dem 24.04.2014 bei Steam für 22,49€ verfügbar. Der normale Preis beträgt 29,99€, allerdings befindet sich Endless Legend direkt in einer Rabattaktion.

Die Entwickler weisen auf Steam darauf hin, dass sich das Spiel in einem sehr frühen Zustand befindet und demnach noch Fehler und Bugs auftreten können. Wie bei Early-Access Games üblich, wird auch bei Endless Legend „täglich“ neuer Content angekündigt, um das Spiel zu verbessern und zu erweitern.

endless legend 02Anders als beim Vorgänger Endless Space, befinden wir uns hier in einer Fantasy-Welt. Diese müssen wir erkunden und treten dabei mit anderen Zivilisationen in Kontakt. Im fertigen Spiel wird es insgesamt 8 spielbare Fraktionen geben.

Wir können die Welt entdecken, neue Technologien erforschen, magische Kräfte einsetzen, handeln und gegen andere Zivilisationen kämpfen. Wenn ihr mehr über Endless Legend erfahren wollt, geht es hier zur Steamseite des Spiels.

 

Hier haben wir für euch noch den Trailer zum Spiel. Viel Spaß.

[youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=r8eVlUemZF8&feature=player_detailpage“ autohide=“1″ hd=“1″ rel=“0″ showsearch=“0″ showinfo=“0″]

Schon vor Langem begann Ronnys Dasein in der Welt der Computerspiele. Anfang der 90er Jahre nannte er einen nagelneuen 486er sein Eigen. Als dann Dune 2 erschien, tauchte er erstmals in die Welt der Echtzeit-Strategiespiele ein. Später folgten dann Warcraft und Command & Conquer. Mit Baldur’s Gate sammelte er die ersten Erfahrungen im Bereich der Rollenspiele. 1997 trat er mit Meridian 59 sein erstes MMORPG an.