Home » News » Elex – Infos zu Release und Systemanforderungen
Elex

Elex – Infos zu Release und Systemanforderungen

Elex, das kommende Sci-Fi-Rollenspiel von Piranha Bytes hat nun eine Steamseite bekommen, der man interessante Neuigkeiten entnehmen kann.

Wer sich für das Spiel der Gothic-Macher interessiert, findet hier die minimalen Systemanforderungen. Man sollte jedoch bedenken, dass diese nur vorläufig sind und sich jederzeit ändern können:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8, Windows 10 (64 bit)
  • Prozessor: Intel Core i5 at 2.5 GHz or better or AMD Phenom II x4 940 at 3.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 570 or AMD Radeon HD 5870, 1 GB VRAM
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX compatible Sound card

Zusätzliche Anmerkungen: These are preliminary system specs and can change!

Auch ein ungefährer Releasezeitraum ist zu lesen: Erscheinen soll Elex demnach im Frühjahr 2017. Wem das zu lange ist, der kann sich die Wartezeit durch unser  Interview mit Piranha Bytes von der letzten Gamescom verkürzen. Hier stehen Jennifer und Amadeus Rede und Antwort über den zukünftigen Rollenspiel-Titel.

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.

Ein Kommentar

  1. Au ja, ich freue mich tierisch. Ich mochte deren Rollenspiele immer. Angefangen vom ersten Gothic bis jetzt.

    Außerdem ist es cool, das man zwar dem Genre treu bleibt, aber mal ein anderes Setting wählt.

    Ich bin mega gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Pokémon Omega Rubin Alpha Saphir

Pokémon – Shaymin wird im Juli verteilt

Leute, falls ihr euch Manaphy noch nicht gesichert habt, solltet ihr eure Version von Pokémon ...