News

The Elder Scrolls Online – Early Access noch mit Schwierigkeiten verbunden

3. April 2014

author:

The Elder Scrolls Online – Early Access noch mit Schwierigkeiten verbunden

The Elder Scrolls Online wird momentan, wie wahrscheinlich jedes andere MMO das jemals veröffentlicht wurde, von Login-Problemen und Launcher Fehlern heimgesucht, bevor das Spiel überhaupt offiziell erschienen ist.

Matt Firor, der Chefentwickler des Spiels, hatte eigentlich bekannt gegeben, dass der Start von Elder Scrolls Online hürdenfrei und ohne Probleme ablaufen sollte. Dies ist, nur einen Tag vor dem offiziellen Release, eher fragwürdig.

Im Moment werden die Spieler, die Zugriff auf den Early Acces haben, noch immer von folgenden Fehlern heimgesucht.

  • Der Elder Scrolls Online Launcher funktioniert nicht
  • Schwarzes Bild beim Start
  • „Play“-Button gedrückt, es passiert jedoch nichts
  • Elder Scrolls Online schließt sich unerwartet und viele andere Fehler

Einige dieser Fehler waren schon seit der frühen Phase der Beta ein Problem. Andere hingegen tauchten wohl erst kürzlich auf. Moderatoren und andere Mitarbeiter von Bethesda und ZeniMax haben bereits vorübergehende Lösungen im Support-Forum von ESO gepostet. Aber auch diese helfen nicht bei jedem.

Dies sind bekannte Fehler, die sehr viele MMO’s beim Start hatten, hier jedoch ist es besonders ärgerlich, da Matt Firor bekannt gab, dass es einen fehlerfreien Start mit The Elder Scrolls Online geben wird. Inzwischen haben wir den 03.04.2014 und die Fehler sind immer noch enthalten.

Wir hoffen nun, dass Bethesda und ZeniMax die Probleme noch in den Griff bekommen und die Spieler von ESO morgen einen reibungslosen Start in das Spiel erleben dürfen.

Quelle: Support-Forum

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.