Home » News » EA Sports UFC – Xbox One vs. PS4 im Grafikvergleich
EA Sports UFC Game-Releases PlayStation Store

EA Sports UFC – Xbox One vs. PS4 im Grafikvergleich

EA Sports UFC

EA Sports UFC erscheint aller Voraussicht nach am 18. Juni. Im PSN Store und auf dem Xbox Marketplace sind in dieser Woche Demoversionen des Spiels erschienen. DigitalFoundry hat sich die Mühe gemacht, ein Vergleichsvideo zwischen der PS4– und der Xbox One – Version des Spiels anzufertigen.

Um dem Konsolenkrieg gleich vorweg entgegenzuwirken: Beide Versionen sehen fantastisch aus. Auch bei Beleuchtungseffekten, Texturen und Polygonanzahl können wir keine Unterschiede ausmachen. Einzig bei der Kantenglättung hat Sonys Konsole bei EA Sports UFC leicht die Nase vorn. Während die Xbox One ein zweifaches Multisampling bietet, ist bei der PS4 eine vierfache Kantenglättung aktiv.

Das ist insofern wichtig, da EA in der Konsolenversion des Spiels nicht, wie ursprünglich angekündigt, 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde liefert, sondern lediglich eine hochskalierte 900p – Auflösung. Hier macht sich dann der Unterschied in der Kantenglättung schon bemerkbar. Zudem scheint bei der PS4-Version von EA Sports UFC ein Post Processing Effekt am Werk zu sein, der das ganze Bild noch einmal etwas stimmiger und ruhiger erscheinen lässt.

Ein zweiter, für die Optik des Spiels allerdings absolut unwichtiger Punkt, liegt in der Ladezeit des Spieles. Die Ladezeit liegt auf der Xbox One bei ca. 36 Sekunden, während die PS4 für das Laden nur ungefähr 20 Sekunden benötigt. Dieser Wert kann sich natürlich bis zur finalen Version noch ändern. Eine Änderung der Ladezeit zugunsten von Microsofts Konsole ist bei einem derartigen Unterschied jedoch nicht zu erwarten.

Nun ist es an euch, zu entscheiden, welche Version von EA Sports UFC Technisch die Nase vorn hat. Letzten Endes ist aber so oder so das Gameplay entscheidend, wenn es darum geht, ob EA Sports hier ein würdiges Erbe zur ehemaligen THQ Undisputed – Reihe abliefert.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=hL9rwzLCm2U“ fs=“1″ hd=“1″]

 

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...