Home » Artikel » Specials » E3 2017 – Was gab es bei Devolver Digital? Wahnsinn ist die Antwort.

E3 2017 – Was gab es bei Devolver Digital? Wahnsinn ist die Antwort.

Was wir sehen sollten, war die erste Pressekonferenz von Devolver Digital und die Pre Pre Show. Nachfolgend ein Abriss dessen, was wir tatsächlich sahen.

Einen Moderator, so fertig wie zu Hause gebliebene Redakteure, die verzweifelt Kaffee konsumieren, um Bericht zu erstatten.

Szenenwechsel zu einer Bühne mit Stock Footage-Publikum. Moderatorin mit Revolver betritt die Bühne, das Schauspieler-Publikum ist begeistert. Es folgt ein Rant über all die Probleme, die Indie-Entwickler besonders hart treffen, da sie nicht durch ein PR Team vor bissigen Kommentaren und destruktiver Kritik geschützt werden.

Devolver Digital Screen Pay wird vorgestellt („Das Spiel ist so krass, ich werfe mein Geld auf den Bildschirm“), der Earlier Access („Spiele werden NOCH früher und unfertiger veröffentlicht“) und der Comment Created Content („Ich weiß genau, was dem Spiel fehlt, ich schreibe einen unqualifizierten Kommentar und meine Idee erscheint ungefiltert im Spiel“).

Blut, Explosionen, flackerndes Licht, Abspann.

Gastauftritte von Suda 51, einem sprechenden Burrito und Internet Memes folgen. Dazwischen tauchen Entwickler in dem immer verwüsteteren Studio auf und zeigen ihre Spiele.

Ruiner: ein Cyberpunk-Sci-Fi-Top-Down-Hack’n’Slay-Shooter von Reikon Games

Serious Sam Bogus Detour: der Top Down-Shooter, sehr viel Blut, sehr viele Waffen, Survival und Deathmatch, Mod Support, von Croteam und Crackshell.

Frog Smasher: Vier Spieler, die sich im Koop mit den Zungen ihrer Frösche vermöbeln.

Hotline Miami 2 Project Richter: Prozedural generierte Level, die gleichzeitig schwer, aber machbar sein sollen. Die Demonstration war in der Hinsicht nicht sehr überzeugend, kein Level wurde tatsächlich geschafft.

Graveyard Keeper: Das Friedhof Management mit Speedrun-Potenzial, Leichen ausgraben, wieder einbuddeln oder auseinander nehmen. Von Tiny Build Games, umsonst für Xbox Live Gold Mitglieder.

Es war nichts anderes zu erwarten, immerhin veröffentlichte Devolver Digital Spiele wie Genital Jousting und Stories Untold, die mit markanten und originellen Ideen trumpfen.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection – Ankündigung

Capcom hat bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr die Devil May Cry HD Collection erneut auf ...