E3 News Nintendo

E3 2014 – The Legend of Zelda Entwickler Interview

10. Juni 2014

E3 2014 – The Legend of Zelda Entwickler Interview

E3 2014 Liveticker

Nintendo beglückte uns heute mit der Ankündigung von The Legend of Zelda für die Wii U. Nun gibt es das erste Entwickler Interview.

Nicht nur, dass die Japaner mit ihrem Digital Event nach unserer Meinung den Sieg im jährlichen Kampf um die beste Pressekonferenz zur E3 2014 einfahren konnten. Mit der Ankündigung eines neuen Zelda – Titels hauten sie beinahe jeden Fan der Serie aus den Socken. Nicht, weil keiner mit der Entwicklung des Spiels gerechnet hat. Sondern vielmehr damit, was wir bei der offiziellen Ankündigung zu Gesicht bekamen.

Im Entwickler Interview erzählt nun Eiji Aonuma von Nintendo, welche Intention er mit dem Spiel verfolgt und auf was wir uns gefasst machen dürfen. The Legend of Zelda erscheint im nächsten Jahr exklusiv für die Wii U. Wir sind der Meinung, dass sich das Warten lohnt. Aber seht selbst:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=YTseXcKFDDo“ fs=“1″ hd=“1″]

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.