E3 News Xbox

E3 2014 – Final Fantasy Type-0 HD angekündigt

10. Juni 2014

E3 2014 – Final Fantasy Type-0 HD angekündigt

E3 2014 Liveticker

Sony und Square Enix haben soeben einen weiteren Titel angekündigt: Final Fantasy Type-0 HD. Es handelt sich hier um das HD-Remake des PSP-Originals, das bislang ausschließlich in Japan zu haben war.

Seit dem Release des Spiels auf der PSP baten und bettelten die Fans des Spiels sowohl Sony, als auch Square Enix immer wieder um eine Version für die PS3, beziehungsweise die Xbox 360 an. Dem gaben beide Firmen nun endlich nach und veröffentlichen den Titel für die Heimkonsolen. Zwar nicht, wie ursprünglich gefordert, für die letzten Modelle, sondern für die PS4 und die Xbox One. Aber immerhin wird Final Fantasy Type-0 gleich ein HD-Update spendiert.

Ebenso gab es zur Ankündigung auch gleich das erste Bild aus dem Spiel. Ihr könnt es euch unterhalb dieser Meldung ansehen.

Final Fantasy Type-0 HD

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.