Home » Events » E3 » E3 2014 – Die Nintendo Pressekonferenz im Video
E3 2014

E3 2014 – Die Nintendo Pressekonferenz im Video

E3 2014 Liveticker

Ein großer Gewinner der E3 2014 war definitiv Nintendo. Wir haben für euch die Nintendo Pressekonferenz im Video. Wobei Pressekonferenz eigentlich das falsche Wort ist: Nintendo hat „lediglich“ einen schon im Vorfeld aufgezeichneten Digital Event abgespielt. Aber der hatte es in sich.

Während der Nintendo Pressekonferenz wurden zahlreiche neue Titel angekündigt. Viele davon kamen überraschend. Super ist, dass alle wichtigen Marken mit einem eigenen Spiel repräsentiert wurden. So kommen zum Beispiel The Legend of Zelda, Yoshi’s Woolly World, Mario Maker, Kirby and the rainbow course, zwei neue Ableger von Pokemon und Super Smash Bros.

Doch nicht genug mit dem starken Line-Up. Auf der Nintendo Pressekonferenz gab es zu wirklich jedem Titel, der vorgestellt wurde, Gameplaymaterial zu sehen. Das ist insofern sehr beachtlich, da Microsoft und Sony beide Exklusivtitel in der Mache haben, zu denen man lediglich Render- oder RealLife-Trailer gesehen hat.

Eine weitere, sicherlich interessante Neuerung auf der Nintendo Pressekonferenz waren die amiibos. Kleine Figuren, wie man sie aus Skylanders kennt, die man auf einen Spot am Gamepad halten kann, um die Figur in verschiedene Spiele zu laden. Dabei werden die Daten der Spielfigur aktiv verändert und dann wieder auf dem integrierten Chip im amiibo gespeichert. Das erste Spiel, das dieses Feature unterstützen wird, wird Super Smash Bros. sein. Auch Mario Kart 8 soll mit einem Update Inhalte erhalten, die die amiibos unterstützen.

Mit einer derart starken Performance ist Nintendo im Rennen um die Krone für die beste E3 2014 Pressekonferenz ganz vorne mit dabei. Verpasst dazu nicht unseren bald erscheinenden Special-Artikel. Und jetzt noch einmal für alle zum Anschauen und „Abfeiern“, das Nintendo Digital Event:

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

South Park: The Fractured but Whole

Ein Blick in die Historie der South Park Games

In dieser Woche ist es endlich soweit und South Park: The Fractured But Whole erscheint für ...