Home » News » Driveclub: weibliche Fahrer, weitere Details und neue Videos
Driveclub

Driveclub: weibliche Fahrer, weitere Details und neue Videos

Frauen am Steuer haben, zumindest in testosterongesteuerten Sprüchen, nicht gerade den besten Ruf. Und aus irgendeinem Grund hielten es die Spielehersteller bisher offenbar auch für keine gute Idee, weibliche Fahrer in ihre virtuellen Rennmaschinen zu setzen. Paul Rustchynsky, Game Director von Sonys Edelracer Driveclub, ließ nun allerdings verlauten, dass man in dem Titel definitiv weibliche Charaktere in die Geschwindigkeitsträume aus Polygonen setzen kann.

Doch damit nicht genug: Man wird als Spieler auch die Möglichkeit haben, die Gas gebenden Boxenluder nach seinen Wünschen mit unterschiedlichen Outfits auszustatten.

Weiterhin sagte Rustchynsky, dass das bei vielen Spielern gefürchtete Tearing nicht vorhanden sein wird. Tearing ist ein Effekt, der beim Auftreten dafür sorgt, dass das Bild auf der Mattscheibe zerrissen wirkt und so das Spielgefühl stark beeinträchtigt.

Man wird auch nicht darauf achten müssen, die Fahrzeugscheinwerfer ein- oder auszuschalten, da dies je nach Lichtverhältnissen automatisch geschieht, ähnlich, wie es bei modernen Fahrzeugen der Fall ist.

So genannte First Person Momente wird es in der fertigen Version des Spiels definitiv geben. Hier war es in letzter Zeit zu Verwirrungen gekommen, da in ersten Videos zum Spiel beispielsweise in der Ego-Perspektive zu sehen war, wie der Spieler in das Auto einsteigt. In sämtlichen Gameplays und Trailern der letzten Zeit fehlte von diesem Feature allerdings jede Spur.

Zu guter Letzt erschienen in den letzten Tagen mehrere Gameplay-Videos, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Ihr findet sie unterhalb dieser Meldung.

Driveclub erscheint exklusiv für die Playstation 4 am 8. Oktober 2014.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=2DKb5i9gXf8″ fs=“1″ hd=“1″]

 

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=BwQaR6354mw“ fs=“1″ hd=“1″]

 

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=eLtszrUYd6k“ fs=“1″ hd=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...